- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Unfallfahrer „grob verkehrswidrig und rücksichtslos“

Am Fahrzeug des Unfallverursachers wurde das linke Hinterrad abgerissen. (Foto: Polizei Soest)
Am Fahr­zeug des Unfall­ver­ur­sa­chers wur­de das lin­ke Hin­ter­rad abge­ris­sen. (Foto: Poli­zei Soest)

Nie­der­en­se /Neheim. Am Mitt­woch kam es um 17.15 Uhr an der Möh­ne­stra­ße unweit der Arns­ber­ger Stadt­gren­ze zu einem schwe­ren Unfall.

2014.02.06.Logo.PolizeiEin 28-jäh­ri­ger Mann aus Ense war laut Poli­zei­be­richt mit sei­nem Audi A 3 aus Neheim in Fahrt­rich­tung Ense unter­wegs. Da sich vor ihm eine Fahr­zeug­schlan­ge von zehn Autos befand, zog der er auf die lin­ke Fahr­spur und begann die Schlan­ge mit sehr hohem Tem­po zu über­ho­len. Als der Mer­ce­des eines 72-jäh­ri­gen Wer­lers im Gegen­ver­kehr auf­tauch­te, ver­such­te der Audi­fah­rer, sich rechts zwi­schen zwei Fahr­zeu­gen ein­zu­ord­nen. Auf­grund sei­ner hohen Geschwin­dig­keit gelang dies nicht. Er prall­te seit­lich gegen einen Citro­en C 1 und lan­de­te wie­der auf der Gegen­fahr­bahn. Der ent­ge­gen­kom­men­de Mer­ce­des­fah­rer ver­such­te noch nach rechts aus­zu­wei­chen. Das lin­ke Heck des Audi traf hef­tig auf die vor­de­re lin­ke Ecke des Mer­ce­des. Dabei wur­de das lin­ke Hin­ter­rad des Audis abge­ris­sen. Die Fahr­zeu­ge kamen dann schwer beschä­digt zum Still­stand. Eine 70-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin aus dem Mer­ce­des und der 28-jäh­ri­ge Audi­fah­rer muss­ten schwer ver­letzt in Kran­ken­häu­ser ein­ge­lie­fert wer­den. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me blieb die Möh­ne­stra­ße bis 19.30 Uhr gesperrt. Der Sach­scha­den an den drei unfall­be­tei­lig­ten Fahr­zeu­gen wird auf über 21.000 Euro geschätzt. Der Füh­rer­schein des Unfall­ver­ur­sa­chers wur­de nach Rück­spra­che mit der Staats­an­walt­schaft wegen grob ver­kehrs­wid­ri­gem und rück­sichts­lo­sem Ver­hal­ten beschlagnahmt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de