- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Unfall mit Fußgängerin und Autofahrer gibt Rätsel auf

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Arns­berg. Mon­tag­nach­mit­tag gegen 16 Uhr kam es in der Stra­ße „Zum Schüt­zen­hof“ in Höhe Haus­num­mer 1 zu einem Ver­kehr­un­fall mit einer Fuß­gän­ge­rin und einem Auto­fah­rer, des­sen Her­gang die Poli­zei noch nicht klä­ren konnte.

Fußgängerin warf mit Plastikflasche

Ein 63-jäh­ri­ger Mann aus Arns­berg stand mit sei­nem blau­en VW Golf hin­ter einem wei­te­ren Fahr­zeug an der dor­ti­gen Ampel. Die Ampel zeig­te rot. Eine 19-jäh­ri­ge Frau aus Arns­berg über­quer­te die Stra­ße. Dabei nutz­te sie aller­dings nicht die Fuß­gän­ger­furt im Bereich der Ampel, son­dern ging unmit­tel­bar vor dem Golf her. Die Ampel war in der Zeit aber bereits auf grün umge­sprun­gen und der ers­te Wagen fuhr an. So auch der 63-Jäh­ri­ge. Plötz­lich bemerk­te er die 19-Jäh­ri­ge, die sich auf sei­ner Motor­hau­be abstütz­te, stol­per­te, eine Plas­tik­fla­sche gegen sein Auto warf und dann wei­ter­ging. Er fuhr dann eben­falls wei­ter. Nach Aus­sa­ge der Fuß­gän­ge­rin sei sie von dem Wagen ange­fah­ren wor­den und dadurch gestürzt. Aus Pro­test habe sie dann die Fla­sche gewor­fen, der Fah­rer des Golfs sei aber ein­fach weitergefahren.
Der Unfall­her­gang ließ sich vor Ort auf Grund der unter­schied­li­chen Aus­sa­gen der Betei­lig­ten nicht abschlie­ßend klä­ren. Die Poli­zei ermit­telt nun zunächst wegen fahr­läs­si­ger Kör­per­ver­let­zung und Ver­kehrs­un­fall­flucht. Sie bit­tet daher Zeu­gen, die den Unfall beob­ach­ten konn­ten und nähe­re Anga­ben zu des­sen Her­gang machen kön­nen, sich bei der Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 zu melden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de