- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Unfall im Seufzertal – Autofahrer flüchtet

2015.01.07.Logo.UnfallfluchtArns­berg. Auf der L 735 ist es am Diens­tag zu einem Ver­kehrs­un­fall mit Sach­scha­den und Unfall­flucht gekom­men. Gegen 7.40 Uhr war dort im „Seuf­zer­tal“ ein 32 Jah­re alter Auto­fah­rer mit sei­nem 18-jäh­ri­gen Bei­fah­rer in Rich­tung Wen­ni­g­loh unter­wegs. Bei­de berich­te­ten der Poli­zei spä­ter, ihnen sei in einer Links­kur­ve ein ande­res Fahr­zeug ent­ge­gen­ge­kom­men. Im Vor­bei­fah­ren sei es zu einer seit­li­chen Berüh­rung gekom­men, was zu einem beschä­dig­ten Außen­spie­gel und einer zer­stör­ten Schei­be der Fah­rer­tür an dem roten Nis­san Micra des 32-Jäh­ri­gen führ­te. Die Fah­re­rin oder der Fah­rer des ent­ge­gen­kom­men­den Autos, die oder der den Unfall zwin­gend bemerkt haben muss, fuhr nach dem Unfall wei­ter in Rich­tung Arns­berg ohne anzu­hal­ten. Daher wur­de ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Ver­kehrs­un­fall­flucht ein­ge­lei­tet. Von dem gesuch­ten Fahr­zeug ist bis­lang nur bekannt, dass es an der Fah­rer­sei­te mehr oder weni­ger stark beschä­digt sein muss.

BMW gesucht

Bereits am Mon­tag, 11. Janu­ar 2016, hat sich zwi­schen Her­drin­gen und Hüs­ten eine Ver­kehrs­un­fall­flucht ereig­net. Weni­ge Minu­ten vor 6 Uhr konn­te ein Zeu­ge aus grö­ße­rer Ent­fer­nung einen Pkw beob­ach­ten, der von der B 229 auf die Stra­ße „Zum Her­drin­gen Schloss“ abbog. Anschlie­ßend kam das Auto nach rechts von der Stra­ße ab und prall­te gegen eine Stra­ßen­la­ter­ne. Der Ver­ur­sa­cher des Unfalls fuhr wei­ter, ohne sei­nen Pflich­ten nach­zu­kom­men und den Vor­fall zu mel­den. Der Scha­den an der Later­ne wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Unfallfluchten in Neheim und Herdringen

Ein Auto­fah­rer fuhr am Mon­tag, 25. Janu­ar zu sei­ner Arbeits­stel­le in Neheim an der Stra­ße „Zu den Ohl­wie­sen“. Dort stell­te er sei­nen sil­ber­far­be­nen Hon­da Accord gegen 7.30 Uhr in einer Park­bucht am Stra­ßen­rand in Höhe der Haus­num­mer 10 ab. Als er in einer Arbeits­pau­se wie­der zu sei­nem Auto kam, sah er sofort einen Unfall­scha­den an der Fah­rer­tür des Hon­das, der beim Abstel­len noch nicht vor­han­den war. Was er aber nicht sehen konn­te war ein Ver­ur­sa­cher des Scha­dens. Die­ser hat­te sich uner­laubt von der Unfall­stel­le ent­fernt und nur den Sach­scha­den zurück­ge­las­sen. Ver­mut­lich ist es beim Ran­gie­ren eines Fahr­zeugs zu dem Unfall gekom­men. Auch ein Lkw kommt von der Art der Schä­den in Betracht.
Weni­ge Minu­ten vor 14 Uhr am Mon­tag war der Fah­rer eines Sat­tel­zu­ges auf der Stra­ße „Zum Her­drin­ger Schloss“ unter­wegs. Im kam in Rich­tung Her­drin­gen ein oran­ge­far­be­ner Lkw ent­ge­gen. Als sich der Lkw und der Sat­tel­zug pas­sier­ten, kam es zu einer seit­li­chen Berüh­rung und dadurch zu Schä­den. Der Fah­rer des oran­ge­far­be­nen Lkw fuhr aber ohne anzu­hal­ten weiter.
Das Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at ermit­telt in allen Fäl­len. Hin­wei­se von Zeu­gen, die die­se Ermitt­lun­gen unter­stüt­zen kön­nen, wer­den unter 02932 90200 an die Poli­zei Arns­berg erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de