- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Unfall beim Linksabbiegen fordert drei Verletzte

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Hach­en. Am Mitt­woch wur­den Poli­zei und Ret­tungs­dienst zur Ein­mün­dung der Stra­ße Am Lind­hö­vel auf die Hach­e­ner Stra­ße geru­fen. Dort war es gegen 16.20 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall gekom­men. Ein 73 Jah­re alter Auto­fah­rer war aus Rich­tung Sun­dern auf der Hach­e­ner Stra­ße unter­wegs und woll­te nach links in die Stra­ße Am Lind­hö­vel abbie­gen. In ent­ge­gen­ge­setz­ter Rich­tung war ein 61-jäh­ri­ger Auto­fah­rer unter­wegs. Des­sen Pkw hat der 71-Jäh­ri­ge wohl über­se­hen, so dass er vor die­sem Wagen nach links abbog. Dadurch fuhr der Pkw des Gegen­ver­kehrs gegen die Bei­fah­rer­sei­te des abbie­gen­den Autos. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de der Wagen des 71-Jäh­ri­gen noch gegen einen wei­te­ren Pkw gescho­ben. Die­ser stand im Ein­mün­dungs­be­reich auf der Stra­ße Am Lind­hö­vel und des­sen 34 Jah­re alter Fah­rer war­te­te auf eine Lücke im flie­ßen­den Ver­kehr auf der Hach­e­ner Stra­ße, um auf die­se abbie­gen zu können.

Ein Fahrer schwer, zwei Kinder leicht verletzt

Bei dem Unfall blie­ben der 71-Jäh­ri­ge und der 34-Jäh­ri­ge unver­letzt. Der 61 Jah­re alte Auto­fah­rer muss­te jedoch mit schwe­ren Ver­let­zun­gen vom Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den, wo er auch sta­tio­när auf­ge­nom­men wur­de. Auch zwei Kin­der im Alter von 4 und 15 Jah­ren, die sich in dem Pkw des 71-Jäh­ri­gen befan­den, wur­den bei dem Unfall leicht ver­letzt. An den betei­lig­ten Pkw ent­stand nach poli­zei­li­chen Schät­zun­gen ein Scha­den in Höhe von etwa 23.000 Euro. Für die Dau­er der Maß­nah­men an der Unfall­stel­le muss­te der Ver­kehr ein­spu­rig an der Unfall­stel­le vor­bei­ge­führt wer­den, was zur Bil­dung von Rück­staus in alle Rich­tun­gen führte.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de