- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Überholmanöver endet mit zwei Schwerverletzten

Uwe Schlick  / pixelio.de
Uwe Schlick / pixelio.de

Brei­ten­bruch. Mit zwei schwer Ver­letz­ten und hohem Sach­scha­den ende­te am Sonn­tag ein Ver­kehrs­un­fall in der Nähe von Brei­ten­bruch. Nach Anga­ben von Zeu­gen fuh­ren gegen 12.45 Uhr zwei Pkw hin­ter­ein­an­der auf der Bun­des­stra­ße 229 her. Bei­de Autos kamen aus Rich­tung Möh­ne­see und fuh­ren nach Arnsberg.
 

Motorrad fuhr gegen Leitplanke, Auto überschlug sich

Zunächst über­hol­te ein 48 Jah­re alter Motor­rad­fah­rer das hin­te­re der bei­den Autos. Als er auf einem gera­den Teil­stück auch noch an dem vor­de­ren Pkw vor­bei­fah­ren woll­te, berühr­te der Zwei­rad­fah­rer die lin­ke Sei­te des Wagens. Dadurch ver­lor er die Kon­trol­le über sein Motor­rad, stürz­te und rutsch­te nach links gegen eine Leit­plan­ke. Auch der 86-Jäh­ri­ge Auto­fah­rer kam von der Stra­ße ab. Er geriet nach rechts in eine Ufer­bö­schung. Der Pkw über­schlug sich und prall­te gegen einen Baum, bevor er wie­der auf allen vier Rädern zum Still­stand kam.
Bei­de Fah­rer wur­den bei dem Unfall schwer ver­letzt und muss­ten in Kran­ken­häu­ser gebracht wer­den. Nach poli­zei­li­chen Schät­zun­gen ent­stand etwa 12.500 Euro Sachschaden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de