- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

TT-Bezirksmeister-Titel für TuS im A‑Doppel

Melina Kösling und Medeea Grozav-Marcu, (gemeinsame Dritte in der Schülerinnen A-Konkurrenz, bei der Siegerehrung. (Foto: patricia Sommer)
Melina Kös­ling und Medeea Gro­zav-Mar­cu, gemein­sa­me Drit­te in der Schü­le­rin­nen-A-Kon­kur­renz, bei der Sie­ger­eh­rung. (Foto: Patri­cia Sommer)

Sun­dern. Für die Tisch­ten­nis-Bezirks­meis­ter­schaf­ten in Hamm hat­ten sich vie­le Sun­derner Talen­te im Jugend­be­reich qua­li­fi­ziert und konn­ten in der star­ken Kon­kur­renz oft auch im obe­ren Bereich mit­spie­len. Den ein­zi­gen Titel für den TuS Sun­dern nah­men aber Luca San­chez und Felix Tei­ner im A‑Schüler Dop­pel mit nach Hause.

Leonie Bedue Dritte im C‑Doppel

Ein­zi­ge Star­te­rin bei den C‑Schülerinnen war Leo­nie Bedue, die sich im Ein­zel bis in die Haupt­run­de vor­kämpf­te, dort aber gegen die spä­te­re Zweit­plat­zier­te Kris­tin Wolf vom LTV Lipp­stadt unter­lag. Dafür konn­te sie im Dop­pel mit ihrer Part­ne­rin Ceci­le Krü­ger (LTV Lipp­stadt) das Halb­fi­na­le errei­chen und sich so den drit­ten Platz sichern. Anes Rebron­ja und Jan­nis Otto ver­tra­ten den TuS bei den C‑Schülern. Für Jan­nis war bereits in der Grup­pe End­sta­ti­on, Anes schaff­te noch den Sprung in die ers­te Haupt­run­de, doch auch für ihn reich­te es nicht für den Ein­zug ins Viertelfinale.

Bastian Steeg verlor Halbfinale knapp

2015.01.07.Logo.TuSSundernUnter den A‑Schülern befan­den sich Robin König, Gor­di­an Fin­ger und Juli­an Steeg, die jeweils in der Grup­pe aus­schie­den. Luca San­chez been­de­te die Grup­pe auf dem zwei­ten Platz, wäh­rend sei­ne Mann­schafts­ka­me­ra­den Bas­ti­an Steeg und Felix Tei­ner hier ein glück­li­che­res Händ­chen bewie­sen und die Grup­pen­pha­se jeweils auf dem ers­ten Platz been­de­ten. Wei­ter ging es dann in der ers­ten Haupt­run­de, die für Luca San­chez und Felix Tei­ner, die im Dop­pel anschlie­ßend den Sieg davon­tru­gen, die End­sta­ti­on bedeu­ten soll­te. Bei­de hat­ten im Ent­schei­dungs­satz das Nach­se­hen und muss­ten gra­tu­lie­ren. Für Bas­ti­an Steeg gab bis zum Halb­fi­na­le nur einen ein­zi­gen Satz ab, doch da schlug das Glück dann um. Nach zwei star­ken ers­ten Sät­zen (Zwi­schen­er­geb­nis 1:1) gegen Tobi­as Sla­ni­na (PTSV Dort­mund) hat­te er im drit­ten Satz eine knap­pe Nie­der­la­ge durch eine Schieds­rich­ter­ent­schei­dung zu erlei­den und konn­te schließ­lich im vier­ten Satz nicht an die vor­he­ri­ge Leis­tung anknüp­fen, wes­halb ihm der Ein­zug ins Fina­le nicht ver­gönnt war und er das Tur­nier auf dem drit­ten Platz been­de­te. Im Dop­pel erreich­te er gemein­sam mit Robin König hin­ter den eige­nen Ver­eins­ka­me­ra­den den zwei­ten Platz.

Medeea Grozav-Marcu und Melina Kösling ebenfalls Dritte

Anni­ka Hell­mann ver­pass­te mit einem Spiel­ver­hält­nis von 1:2 lei­der den Ein­zug in das Feld der bes­ten zehn A‑Schülerinnen im Bezirk, doch Medeea Gro­zav-Mar­cu und Melina Kös­ling schaff­ten jeweils mit dem zwei­ten Grup­pen­platz den Sprung in die Haupt­run­de. Von dort kämpf­ten sie sich jeweils bis ins Halb­fi­na­le vor, wo dann aber in bei­den Fäl­len die Nie­der­la­ge folg­te. Gemein­sam freu­ten sie sich aber über einen tol­len drit­ten Platz. Auch im Dop­pel schaff­ten sie es mit zwei deut­li­chen Sie­gen ins Halb­fi­na­le, wo eine eben­so deut­li­che Nie­der­la­ge gegen die spä­te­ren Bezirks­meis­te­rin­nen folgte.

Medeea Grozav-Marcu im B‑Finale

Am Sonn­tag trat Medeea Gro­zav-Mar­cu bei den B‑Schülerinnen an und konn­te hier erneut groß auf­trump­fen. Ohne Satz­ver­lust ging sie durch die Grup­pe, sowie die Haupt­run­den­spie­le bis ins Halb­fi­na­le. Dort muss­te sie sich den Ein­zug ins Fina­le hart erkämp­fen und ver­wan­del­te einen 1:2 Rück­stand noch in einen Sieg. Im Fina­le stand sie dann Lena Bald von der TG Frie­sen Kla­feld-Geis­weid gegen­über, die sie am Vor­tag noch knapp geschla­gen hat­te. Nach einem span­nen­den Spiel muss­te sie dann aber doch letzt­end­lich gra­tu­lie­ren. Bei den Mäd­chen ver­pass­te Melina Kös­ling auf­grund einer knap­pen Nie­der­la­ge den Ein­zug in die Hauptrunde.

Bastian Steeg überraschte in Jungenkonkurrenz

In einer star­ken Jun­gen­kon­kur­renz ver­such­ten Felix Tei­ner und Bas­ti­an Steeg sich zu bewei­sen. Felix Tei­ner fiel es schwer in der leis­tungs­star­ken Grup­pe Anschluss zu fin­den und er schied als Grup­pen­vier­ter aus. Bas­ti­an Steeg star­te­te bären­stark ins Tur­nier und konn­te in sei­ner Grup­pe zwei von drei Spie­len für sich ent­schei­den, was ihm den Ein­zug in die Haupt­run­de sicher­te. Auch dort über­rasch­te er mit einem klas­se Spiel und erreich­te sogar noch das Vier­tel­fi­na­le. Hier muss­te er aber doch die Stär­ke der meh­re­re Jah­re älte­ren Kon­kur­renz aner­ken­nen und schied mit einer 1:3 Nie­der­la­ge nach kämp­fe­ri­scher Leis­tung aus.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de