- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Trunkener Autofahrer fährt vor Polizei her

Polizei_Hochsauerlandkreis_02Sun­dern. Am Mitt­woch gegen 13 Uhr fuhr ein 53-jäh­ri­ger Mann mit eini­gen Aus­fall­erschei­nun­gen über den Sel­sche­der Weg. Sein Pech: die Poli­zei fuhr hin­ter ihm her.

Erst auf Martinshorn reagiert

Der Mann miss­ach­te­te zunächst das Stopp-Schild an der Göcke­l­er Stra­ße. Er bog ohne zu hal­ten ab und fuhr anschlie­ßend auf der Gegen­fahr­bahn bis zum Kreis­ver­kehr „Am Brühl“. Bei der Aus­fahrt aus dem Krei­sel kam es fast zum Zusam­men­stoß mit der Fuß­gän­ger­insel. Erst als die Poli­zei das Mar­tins­horn ein­schal­te­te, bemerk­te der Mann die Anhal­te­zei­chen und stopp­te sein Fahr­zeug. Die Beam­ten konn­ten eine deut­li­che Alko­hol­fah­ne wahr­neh­men. Ein Atem­al­ko­hol­test ver­lief posi­tiv. Auf der Poli­zei­wa­che Sun­dern wur­de dem Mann aus Sun­dern eine Blut­pro­be ent­nom­men. Der Füh­rer­schein wur­de sichergestellt.

Auffahrunfall mit verletzter Frau

Zwei Stun­den spä­ter wur­de erneut ein Poli­zei­ein­satz auf der Göcke­l­er Stra­ße nötig. Gegen 15 Uhr wur­de eine 29-jäh­ri­ge Frau bei einem Auf­fahr­un­fall leicht ver­letzt. Drei Autos fuh­ren hin­ter­ein­an­der in Rich­tung Sel­sche­de. Als die bei­den ers­ten Fahr­zeu­ge an der Ein­mün­dung zum Sel­sche­der Weg anhiel­ten, fuhr eine 52-jäh­ri­ge Frau auf die Autos auf. Durch den Auf­prall wur­de das mitt­le­re Auto auf das vor­de­re Fahr­zeug gescho­ben. Hier­bei wur­de die 29-jäh­ri­ge Fah­re­rin aus dem mitt­le­ren Auto leicht ver­letzt. Sie wur­de vom Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus gebracht. Die letz­ten bei­den Autos waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Es ent­stand ein Sach­scha­den von etwa 13.000 Euro.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de