- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tritus-Athleten mit Menden-Crosstriathlon zufrieden

Gut gelaunte Tritus-Athleten in menden. von links nach rechts. Benjamin Schottek, Carsten Sattler, Sonja Petri, Daniel Peters. (Foto: Tritus)
Gut gelaun­te Tri­tus-Ath­le­ten in Men­den: von links nach rechts Ben­ja­min Schot­tek, Cars­ten Satt­ler, Son­ja Petri, Dani­el Peters. (Foto: Tritus)

Neheim/Menden. Für vier Tri­ath­le­ten des Tri­tus SV Nep­tun Neheim ging es jetzt in das Sai­son­fi­na­le. Der VfL Men­den-Plat­te lud dazu in das Bür­ger­bad Leit­me­cke zum Cross-Tri­ath­lon ein. Dort ging es bei per­fek­tem Wet­ter am frü­hen Mor­gen für Son­ja Petri, Cars­ten Satt­ler, Ben­ja­min Schot­tek und Dani­el Peters auf die Sprintdistanz.

Viele Höhenmeter

Nach­dem aus­nahms­wei­se das MTB anstatt das Renn­rad in der Wech­sel­zo­ne plat­ziert wur­de, ging es um 9 Uhr auch schon zum ers­ten Start für Son­ja, Cars­ten und Dani­el. Ben­ja­min durf­te in der 2. Start­grup­pe um 9.30 Uhr ran, und konn­te so zunächst sei­ne Team­kol­le­gen bei den 500 Meter Schwim­men anfeu­ern. Nach dem Schwim­men ging es dann auf eine ca. 15 km lan­ge MTB-Stre­cke, die mit 250 Höhen­me­ter sehr abwechs­lungs­reich über Schot­ter­we­ge und klei­nen Wald­we­gen führ­te. Der anschlie­ßen­de Lauf über 6 km war mit 150 Höhen­me­tern recht anspruchs­voll und so konn­ten die vier Ath­le­ten zum Sai­son­ende noch­mal alles geben. Die Stre­cke führ­te eben­falls sehr abwechs­lungs­reich zunächst durch ein Wohn­ge­biet und spä­ter über Schot­ter und Pfa­de durch den Wald zurück zum Frei­bad. Für Son­ja und Cars­ten war die­ser Wett­kampf noch ein wenig här­ter, da die­se erst eine Woche zuvor beim All­gäu-Tri­ath­lon in Immenstadt gestar­tet waren und dort auf der olym­pi­schen- sowie Mit­tel­di­stanz vie­le Höhen­me­ter zu bezwin­gen hat­ten. Ins­ge­samt waren alle vier Ath­le­ten im Anschluss sehr zufrie­den mit ihrer Leis­tung und auch mit der Orga­ni­sa­ti­on des Ver­an­stal­ters. Mit gera­de mal 120 Star­tern ist die­ser außer­ge­wöhn­li­che Tri­ath­lon immer eine Rei­se wert.

Die Ergebnisse im Überblick

  • Ben­ja­min: 1:24:15 (Schwim­men 8:21, Rad­fah­ren 44:40, Lau­fen 31:14) 20. Platz und 1. AK
  • Cars­ten: 1:26:49 (Schwim­men 9:18, Rad­fah­ren 47:37, Lau­fen 29:54) 30. Platz und 9. AK
  • Dani­el: 1:32:17 (Schwim­men 11:21, Rad­fah­ren 47:36, Lau­fen 33:20) 49. Platz und 5. AK
  • Son­ja: 1:49:17 (Schwim­men 11:43, Rad­fah­ren 58:19, Lau­fen 39:15) 87. Platz und 1. AK

Letzte Vorbereitung für Christoph Pehle

In Vor­be­rei­tung auf sei­ne Tri­ath­lon Lang­di­stanz in Köln am ers­ten Sep­tem­ber-Wochen­en­de star­te­te Chris­toph Peh­le vom Tri­tus SV Nep­tun beim U‑See-Schwim­men in Düs­sel­dorf. In einem 165 Star­ter star­ken Teil­neh­mer­feld bei den Her­ren ging es für Chris­toph über die Distanz von 3,5 km. Die Wet­ter­be­din­gun­gen waren durch Wind­stil­le ide­al und so konn­te Chris­toph bei 22° C Was­ser­tem­pe­ra­tur eine sehr gute Zeit schwim­men. Er kam nach 51:17 Min. ins Ziel und beleg­te den 61. Platz.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de