- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Trickdiebstahl an der Bushaltestelle

2014.02.06.Logo.PolizeiArns­berg. An der Bus­hal­te­stel­le Guten­berg­platz an der Rum­be­cker Stra­ße in Arns­berg kam es laut Poli­zei­be­richt am Diens­tag nach­mit­tag zu einem Trick­dieb­stahl. Ein Mann sprach eine Frau, die dort auf einen Bus war­te­te, an und frag­te nach Feu­er. Die Gefrag­te leg­te ihr Porte­mon­naie neben sich auf die Sitz­bank der Hal­te­stel­le und erfüll­te den Wunsch des Man­nes. Anschlie­ßend ging der Mann weg in Rich­tung Gra­fen­stra­ße. Erst anschlie­ßend bemerk­te die Frau den Dieb­stahl ihres Porte­mon­naies, in dem sich neben per­sön­li­chen Papie­ren nur Klein­geld befand.

Täter jung, groß und dunkel

Nach aktu­el­lem Stand der Ermitt­lun­gen ging der Dieb­stahl fol­gen­der­ma­ßen von stat­ten: Der ers­te Mann lenk­te die Frau mit der Bit­te um Feu­er für sei­ne Ziga­ret­te ab. Dies nutz­te ein zwei­ter Täter, um unbe­merkt die Geld­bör­se zu steh­len. Die­ser befand sich zum Zeit­punkt des Dieb­stahls neben der Bestoh­le­nen. Die Geschä­dig­te konn­te die ver­mut­li­chen Täter beschrei­ben. Der Mann, der um Feu­er bat, war etwa 25 Jah­re alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß mit süd­län­di­schem Erschei­nungs­bild und dunk­lem Haut­typ. Er hat kur­ze, schwar­ze Haa­re, einen Voll­bart und eine schlan­ke Sta­tur. Beklei­det war der Mann mir einem dunk­len T‑Shirt, einer blau­en Jacke mit wei­ßen Ärmeln sowie eine Jeans­ho­se. Der eigent­li­che Dieb wur­de ähn­lich beschrie­ben, aller­dings ohne Bart und beklei­det mit einem roten Hemd. Zeu­gen, die die bei­den Män­ner gese­hen oder den Tat­her­gang beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich unter 20932 90200 mit der Poli­zei Arns­berg in Ver­bin­dung zu setzten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de