- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Traktorfahrer tödlich verunglückt

Bri­lon. Am  Sams­tag gegen 11.06 Uhr kam ein 66-jäh­ri­ger Trak­tor­fah­rer mit sei­nem Gespann in Bri­lon-Schar­fen­berg von der Fahr­bahn ab und kipp­te um. Ein Mit­fah­rer berich­te­te, dass der Fah­rer plötz­lich am Steu­er zusam­men­ge­sackt war. Nach Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräf­te ver­schlech­ter­te sich der Gesund­heits­zu­stand des Fah­rers, so dass er trotz Reani­ma­ti­on noch an der Unfall­stel­le ver­starb. Es wird ein inter­nis­ti­scher Not­fall ver­mu­tet, so die Poli­zei. Der Mit­fah­rer wur­de bei dem Unfall leicht an der Hand ver­letzt, ein eben­falls mit­fah­ren­des zwei­jäh­ri­ges Mäd­chen blieb unver­letzt. Es ent­stand rund 20.000 Euro Sachschaden.

Tödlicher Arbeitsunfall in Warstein

Am Frei­tag um 1002 Uhr kam es in einem Säge­werk in Hirsch­berg zu einem töd­li­chen Unfall. Ein 62-jäh­ri­ger Mann aus War­stein geriet in eine auto­ma­ti­sier­ten Arbeits­stra­ße zur Holz­ver­ar­bei­tung. Nach ers­tem Anschein woll­te der Mann dort eine Licht­schran­ke rei­ni­gen, die die Maschi­ne gestoppt hat­te. Nach Rei­ni­gung der Licht­schran­ke lief die Maschi­ne sofort wie­der an und zog den Mann hin­ein. Er hat­te zuvor ver­säumt, die Maschi­ne gänz­lich zu stop­pen. Die her­bei­ge­ru­fe­nen Ret­tungs­kräf­te konn­ten nur noch den Tod des in der Maschi­ne ste­cken­den Man­nes fest­stel­len. Das Amt für Arbeits­schutz wur­de infor­miert und nahm gemein­sam mit der Poli­zei ent­spre­chen­de Ermitt­lun­gen auf.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de