- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tote und Verletzte bei Kradunfällen

Stellenweise über 170 soll ein junnger Motorradfahrer am Sonntag auf der hellefelder Höhe gefahren sein. (Symbolfoto: N.Schmitz / pixelio.de)
Vier schwe­re Motor­rad­un­fäl­le mit zwei Toten mel­det die Poli­zei im HSK. (Sym­bol­fo­to: N.Schmitz / pixelio.de)

Hellefeld/HSK. Die Poli­zei mel­det vier schwe­re Krad­un­fäl­le im Hoch­sauer­land­kreis allein am Sams­tag. Zwei Men­schen star­ben, sechs wur­den ver­letzt. Bei kei­nem der vier Unfäl­le nennt die Poli­zei über­höh­te Geschwin­dig­keit als Unfall­ur­sa­che. (Zu einem wei­te­ren schwe­ren Motor­rad­un­fall auf der A 46 bei Hüs­ten gibt es einen geson­der­ten Bericht.)

Wechsellicht auf Hellefelder Höhe

Am Sams­tag gegen 14.35 Uhr befuhr ein 34-jäh­ri­ger Mann aus Dort­mund mit sei­nem Krad Hon­da die Hel­le­fel­der Höhe von Sun­dern in Rich­tung Arns­berg. Ver­mut­lich auf Grund der wech­seln­den Licht­ver­hält­nis­se, so die Poli­zei, ver­lor er in einer Links­kur­ve die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug und kam nach rechts von der Fahr­bahn ab. Hier­durch wur­de er leicht ver­letzt. Die Höhe des Gesamt­scha­dens beträgt etwa 1000 Euro.

Tod nach Böschungssturz

Polizei_Hochsauerlandkreis_02Am Sams­tag gegen 12.50 Uhr befuhr ein 29-jäh­ri­ger Mann aus Hor­hau­sen mit sei­nem Krad Suzu­ki in Best­wig die K 19 von Elpe in Rich­tung Geve­ling­hau­sen. In einer Links­kur­ve kam er aus noch nicht geklär­ter Ursa­che nach rechts von der Fahr­bahn ab und rutsch­te eine drei Meter tie­fe Böschung hin­ab. Nach Zeu­gen­aus­sa­gen sei der 29-Jäh­ri­ge mit mäßi­ger Geschwin­dig­keit gefah­ren. Trotz Erst­ver­sor­gung des Not­arz­tes ver­starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Tod nach Aufprall an Schutzplanke

Am Sams­tag gegen 14.45 Uhr befuhr ein 54-jäh­ri­ger Mann aus Offen­au mit sei­nem Krad Har­ley David­son als ers­tes Fahr­zeug in einer neun­köp­fi­gen Motor­rad­grup­pe in Mars­berg die L 716 von Pad­berg in Rich­tung Bre­delar. Auf einer leicht abschüs­si­gen, nahe­zu gera­den Stre­cke kam er mit sei­nem Fahr­zeug bei mäßi­ger Geschwin­dig­keit aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach links von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen die Schutz­plan­ke. Der 54-Jäh­ri­ge wur­de den Abhang hin­un­ter geschleu­dert und blieb dort schwer ver­letzt lie­gen. Sein Krad wur­de von der Schutz­plan­ke abge­wie­sen und rutsch­te anschlie­ßend nach rechts quer über die Fahrbahn.

Drei Verletzte im Gegenverkehr

Gleich­zei­tig befuh­ren ein 54-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer und zwei Krad­fah­rer im Alter von 61 bzw. 57 Jah­ren mit ihren Fahr­zeu­gen die L 716 in ent­ge­gen­ge­setz­te Rich­tung. Wäh­rend der Pkw-Fah­rer als ers­tes Fahr­zeug noch aus­wei­chen konn­te, fuh­ren die bei­den Hon­da-Fah­rer gegen das rut­schen­de Krad. Hier­durch wur­den die bei­den Krad­fah­rer und die 48-jäh­ri­ge Sozia des 57-Jäh­ri­gen eben­falls schwer ver­letzt. Nach Erst­ver­sor­gung wur­den alle vier ver­letz­ten Per­so­nen ins Kran­ken­haus gebracht. Der 54-jäh­ri­ge Mann aus Offen­au wur­de in eine Spe­zi­al­kli­nik nach Kas­sel ver­legt, wo er um 19.10 Uhr ver­starb. Die Höhe des Gesamt­scha­dens beträgt etwa 30.000 Euro.

Auf Bankett gestürzt

Am Sams­tag gegen 13.16 Uhr befuhr ein 64-jäh­ri­ger Mann aus Kamen mit sei­ner 32-jäh­ri­gen Toch­ter als Sozia in Mars­berg die L 870 von Bering­hau­sen in Rich­tung Mes­sing­hau­sen. Aus­gangs einer Links­kur­ve geriet er mit sei­nem Krad Suzu­ki bei mäßi­ger Geschwin­dig­keit auf die rech­te unbe­fes­tig­te Fahr­bahn­ban­ket­te und stürz­te. Hier­durch wur­den bei­de Per­so­nen schwer verletzt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de