- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tötung eines Säuglings – Tatverdächtiger festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg. (Foto: oe)
Die Staats­an­walt­schaft Arns­berg ermit­telt wegen einer Kinds­tö­tung in Bri­lon. (Foto: oe)

Arnsberg/Brilon. Die Staats­an­walt­schaft Arns­berg ermit­telt zusam­men mit der Mord­kom­mis­si­on Dort­mund wegen eines Tötungs­de­likts in Bri­lon. Wie es in einer gemein­sa­men Pres­se­er­klä­rung von Poli­zei und Staats­an­walt­schaft heißt, erhielt die Poli­zei in Mesche­de am Wochen­en­de Kennt­nis von einem unge­klär­ten Todes­fall in Bri­lon-Alten­bü­ren. Ein vier­ein­halb Mona­te alter Säug­ling war ver­stor­ben. Die Todes­ur­sa­che war unklar.

Kind stirbt an stumpfer Gewalt – Vater in Tatverdacht

Die am Sams­tag durch­ge­führ­te Obduk­ti­on des Klein­kin­des ergab, dass es an inne­ren Ver­let­zun­gen ver­stor­ben ist, die durch „stump­fe Gewalt“ gegen den Bauch ver­ur­sacht wor­den waren. Bereits wäh­rend der lau­fen­den Obduk­ti­on ist des­halb die Mord­kom­mis­si­on Dort­mund ver­stän­digt wor­den, die die Ermitt­lun­gen über­nahm. Im Lau­fe der Ermitt­lun­gen ergab sich ein Tat­ver­dacht gegen den 29-jäh­ri­gen Kinds­va­ter, der gegen­über den Ermitt­lern ein­räum­te, wäh­rend der in Betracht kom­men­den Tat­zeit allei­ne in der Woh­nung gewe­sen zu sein. Der jun­ge Mann ist am Sonn­tag dem Haft­rich­ter vor­ge­führt wor­den, es erging Unter­su­chungs­haft­be­fehl wegen Totschlags.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de