- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tillmann erfolgreich beim Triathlon in Verl

 

imageNeheim. Der Ver­ler Tri­ath­lon stand in die­sem Jahr vor allem im Zei­chen der Deut­schen Meis­ter­schaf­ten der Jugend und Junio­ren. Aber auch die Wett­be­wer­be der Regio­nal­li­ga Män­ner, Lan­des­li­ga Nord Män­ner und NRW Liga Frau­en wur­den aus­ge­tra­gen. Dadurch ent­fiel die­ses Mal dann aber die offe­ne Kurzdistanz.

Des­halb star­te­te Tobi­as Till­mann vom Tri­tusSV Nep­tun über die Volks­di­stanz (1000m – 20km – 5km). Schwimm- und Rad­stre­cke waren ihm schon aus dem Vor­jahr bekannt. Die Lauf­stre­cke wur­de geän­dert und führ­te nun haupt­säch­lich auf Wald­we­gen rund um den Ver­ler See.

Zum Schwim­men wur­de ein Neo­pren-Ver­bot aus­ge­spro­chen, da die Was­ser­tem­pe­ra­tur über 22,0°C lag. Dar­an kön­nen sich die Sport­ler in die­ser Sai­son wahr­schein­lich schon ein­mal gewöh­nen, da nicht zu erwar­ten ist, dass die Tem­per­tu­ren der Seen in den nächs­ten Wochen abneh­men werden.

Zufrie­den mit sei­ner Schwimm­zeit von 16 Min. wech­sel­te Tobi­as zu sei­ner Lieb­lings­dis­zi­plin dem Rad­fah­ren. Hier konn­te er sei­ne Stär­ke nut­zen und mit einer Rad­zeit von 29:49 Min. in die Lauf­schu­he wech­seln. Mit einer End­zeit von 01:08:51 beleg­te er den 29. Gesamt­rang und in der AKM30 den 6. Platz.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de