- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„The Brazz Brothers“ laufen in Trilux-Stanzerei zu Höchstform auf

 

"The Brazz Brothers" spielten in der Stanzerei von Trilux in Hüsten und begeisterten bei ausverkauftem Haus das Publikum. Foto: Blickpunkt)
„The Brazz Brot­hers“ spiel­ten in der Stan­ze­rei von Tri­lux in Hüs­ten und begeis­ter­ten bei aus­ver­kauf­tem Haus das Publi­kum. Foto: Blickpunkt)

Arnsberg/Hüsten. Das ers­te Kon­zert des Sau­er­land-Herbst 2014 – des welt­weit größ­ten Brass-Fes­ti­vals – in Arns­berg fand in der Stan­ze­rei des welt­weit agie­ren­den Licht­un­ter­neh­mens Tri­lux („Neu­es Licht“) statt und war ausverkauft.

Sauerland-Herbst jetzt auch in Arnsberg erfolgreich gestartet

Die Norweger, die seit 30 Jahren weltweit auftreten, wurden von Trilux bestens ins Licht gesetzt. Foto: Blickpunkt
Die Nor­we­ger, die seit 30 Jah­ren welt­weit auf­tre­ten, wur­den von Tri­lux bes­tens ins Licht gesetzt. Foto: Blickpunkt

Und es wur­de in jeder Hin­sicht ein Rie­sen­er­folg: „The Brazz Brot­hers“ aus Nor­we­gen um Hel­ge, Jan Marie und Jar­le For­de begeis­ter­ten das Publi­kum mit ihren Impro­vi­sa­tio­nen und ihrer wohl ein­zig­ar­ti­gen Musik­mi­schung von tra­di­tio­nel­lem und moder­nen Jazz kom­bi­niert mit tra­di­tio­nel­ler Volks­mu­sik. Höhe­punk­te waren die afri­ka­nisch und bra­si­lia­nisch bestimm­ten Mischun­gen, bei denen beson­ders Schlag­zeu­ger Ken­neth Ekor­nes zur Höchst­form auf­lief. Zum Abschluss gab es viel Applaus und Dank an Tri­lux für den außer­ge­wöhn­li­chen Konzertsaal.

Noch drei Konzerte in Arnsberg

Und so geht es in Arns­berg wei­ter im Sau­er­land-Herbst 2014:

  • 11. 10. bei BJB: Frits Dam­row (NL) & Youth Brass Band NRW,
  • 23. 10. in der Kul­tur­schmie­de: Andre­as Mar­tin Hof­mei­er von Labrassbanda
  • und dann viel­leicht der Höhe­punkt des Sau­er­land-Herbst am 30. 10. im Sau­er­land­thea­ter: Mno­zil Brass (A).

Die Kon­zer­te in der Kul­tur­Schmie­de und im Sau­er­land­Thea­ter waren bereits am ers­ten Vor­ver­kaufs­tag ausverkauft.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de