- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Südwestfalen-Awards für gutes Internet

Preisverelihung des Südwestfalenawards für die besten Internetseiten der Region bei der IHK Arnsberg. (Foto: IHK)
Preis­ver­lei­hung des Süd­west­fa­le­na­wards für die bes­ten Inter­net­sei­ten der Regi­on bei der IHK Arns­berg. (Foto: IHK)

Arnsberg/Südwestfalen. Süd­west­fa­lens Stär­ke zeigt sich nicht nur in nüch­ter­nen wirt­schaft­li­chen Daten, son­dern auch in der inno­va­ti­ven und krea­ti­ven Kom­pe­tenz der Men­schen. Ein­mal mehr konn­ten sich davon die Gäs­te bei der Ver­lei­hung der dies­jäh­ri­gen Süd­west­fa­le­na­wards am 21. Okto­ber in Arns­berg über­zeu­gen. Die Awards gibt es bereits seit 15 Jah­ren für die bes­ten Inter­net­sei­ten der Regi­on und wer­den ver­lie­hen von den drei süd­west­fä­li­schen IHKs in Arns­berg, Hagen und Sie­gen. der Arns­ber­ger IHK-Vize­prä­si­dent Dr. Ste­phan Guht beton­te die Bedeu­tung des süd­west­fä­li­schen Gemein­schafts­pro­jek­tes für das Mar­ke­ting der Region.

Maschinenbauer und Musikgruppe

Aus den knapp 90 Bewer­bun­gen muss­te die Jury Preis­trä­ger in vier Kate­go­rien ermit­teln. Den Preis in der Kate­go­rie „Tech­nik“ nahm die Sie­ge­ner Agen­tur PSV Mar­ke­ting GmbH mit nach Hau­se. Sie erstell­te die Web­sei­te für das Schmal­len­ber­ger Unter­neh­men Trans­flu­id. Es sei eine beson­ders reiz­vol­le Her­aus­for­de­rung, für einen Maschi­nen­bau­er den Online-Auf­tritt zu gestal­ten, sag­te Ste­fan Schwenz­fei­er von PSV. Deren Maschi­nen­kon­fi­gu­ra­tor sei letzt­lich der ent­schei­den­de Fak­tor bei der Bewer­tung gewe­sen, berich­te­te Jury-Mit­glied Ste­phan Kusch­wald bei der Laudatio.
Den Süd­west­fa­le­na­ward in der Kate­go­rie „Non Pro­fit“ erhielt zum zwei­ten Mal nach 2012 die Olper Band „Super­li­quid“. Die Musi­ker erstel­len ihren Web­auf­tritt in Eigen­re­gie und beein­druck­ten nun durch ein neu­es Respon­si­ve Design und ein super liQuid-TV mit regel­mä­ßi­gen Videoblog-Beiträgen.

Design-Agentur und Zahnarzt-Praxis

Einen auf­fäl­li­gen Auf­tritt gab es in der Kate­go­rie „Design“ zu bestau­nen. Hier über­rasch­te die deto­go Agen­tur für Kom­mu­ni­ka­ti­on & Design aus Sie­gen mit der Sei­te www.pmdtec.com/picoflexx. IHK-Vize­prä­si­dent und Lau­da­tor Dr. Ste­phan Guht zeig­te sich beein­druckt von der Krea­ti­vi­tät der Desi­gner und zitier­te die Jury: „Die Sei­te pico­flexx beein­druckt durch smar­te Gra­fik­ele­men­te. Das bewor­be­ne Pro­dukt erhält damit auf den ers­ten Blick Sympathiepunkte.“
2015.10.23.Logo.IHKWer erreicht sei­ne Ziel­grup­pe am bes­ten und wer erzeugt Mehr­wert auf sei­ner Inter­net­sei­te? Kurz­um, wer ist im Inter­net für sei­ne Kun­den da? Die­se Fra­gen lie­ßen sich am bes­ten bei der Sei­te der Zahn­arzt­pra­xis Nol­ting (www.drnolting.de) beant­wor­ten, berich­te­te Lau­da­tor Maciej Kuszpa aus der Jury­sit­zung. So ging der Preis in der Kate­go­rie „Kun­de“ an die Macher der Sei­te, die Agen­tur „die­vir­tu­el­l­ecouch Wer­bung und Mar­ke­ting“ aus Kreuz­tal. Die Sei­te infor­mie­re aus­führ­lich über die Zahn­arzt­pra­xis und die Behand­lungs­me­tho­den und baue bei­spiels­wei­se durch einen Comic gezielt Ängs­te bei Kin­dern ab.

Sonderpreis für www.karriere-suedwestfalen.de

Marie Ting, bei der Süd­west­fa­len Agen­tur ver­ant­wort­lich für das Regio­nal­mar­ke­ting, hat­te bei der Preis­ver­lei­hung in Arns­berg gleich zwei Auf­ga­ben. Zunächst brach­te sie die Gäs­te in Sachen Mar­ke Süd­west­fa­len auf den neu­es­ten Stand. Die Regi­on sei längst in den Köp­fen der Poli­ti­ker in Düs­sel­dorf ange­kom­men. Dafür hät­ten auch jüngst Bei­la­gen in der Welt am Sonn­tag und der Frank­fur­ter All­ge­mei­nen gesorgt. Man habe ein umfang­rei­ches Paket an Mate­ria­li­en geschnürt, das Unter­neh­men bei der Fach­ar­bei­ter-Akqui­se hel­fen werde.
Um Süd­west­fa­len ging es auch beim von Marie Ting über­reich­ten Son­der­preis. Damit wür­digt die Süd­west­fa­len Agen­tur Inter­net­sei­ten, die die Bil­dung der Mar­ke Süd­west­fa­len beson­ders unter­stüt­zen und ihre wirt­schaft­li­che Stär­ke wider­spie­geln. In die­sem Jahr ging der Preis an die Sei­te www.karriere-suedwestfalen.de. Hier gelän­ge es aus­ge­zeich­net, Job- und Arbeits­kräf­te­su­chen­de in der Regi­on zusam­men­zu­brin­gen, so Ting.
 

Beitrag teilen

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de