- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sturmtief beschäftigt Arnsberger Feuerwehr

Mehrere Einsätze waren wegen umgestürzter Bäume erforderlich. (Foto: Feuerwehr Arnsberg)
Meh­re­re Ein­sät­ze waren wegen umge­stürz­ter Bäu­me erfor­der­lich. (Foto: Feu­er­wehr Arnsberg)

Arns­berg. Das Sturm­tief, das am Abend des 29. März mit Regen und Gewit­ter über die Stadt Arns­berg und den Hoch­sauer­land­kreis gezo­gen ist, hat auch die Arns­ber­ger Feu­er­wehr beschäftigt.

Umgestürzte Bäume in Herdringen, Gierskämpen und Oelinghausen

Der ers­te Ein­satz für die Haupt­wa­che Neheim kam um kurz vor 21 Uhr. Hier war in Her­drin­gen ein Baum auf ein gepark­tes Auto gestürzt. Die Ein­satz­kräf­te zer­säg­ten den Baum zum Teil, der Rest wur­de am Mon­tag von einer Fach­fir­ma besei­tigt. Fast zeit­gleich wur­den die Haupt­wa­che Arns­berg sowie die Feu­er­weh­ren aus Hüs­ten, Bruch­hau­sen, Hol­zen und Neheim alar­miert. Die Wache aus Arns­berg muss­te in Giers­käm­pen einen umge­stürz­ten Baum besei­ti­gen, die Lösch­grup­pe Hol­zen muss­te an der Kreu­zung Oel­ing­hau­ser Hei­de einen Baum von der Stra­ße entfernen.

Blitzeinschlag in Hüsten

An der Breddestraße in Hüsten wurde ein Blitzeinschlag gemeldet. (Foto: Feuerwehr)
An der Bred­de­stra­ße in Hüs­ten wur­de ein Blitz­ein­schlag gemel­det. (Foto: Feuerwehr)

Die Ein­hei­ten aus Hüs­ten, Bruch­hau­sen und Neheim wur­den zu einer Ein­satz­stel­le in die Dele­cker Stra­ße alar­miert. Hier hat­te ein Anwoh­ner eine Rauch­ent­wick­lung nach einem Blitz­ein­schlag bemerkt und die Feu­er­wehr ver­stän­digt. Nach einer gründ­li­chen Erkun­dung konn­te eine Stra­ße wei­ter, in der Bred­de­stra­ße, ein Haus aus­fin­dig gemacht wer­den, von dem meh­re­re Dach­zie­gel auf die Stra­ße gestürzt waren. Zum Glück gab es hier, wie auch an den ande­ren Ein­satz­stel­len kei­ne ver­letz­ten Per­so­nen, und es blieb bei Sachschäden.

Nach rund ein­ein­halb Stun­den waren alle Ein­satz­stel­len abge­ar­bei­tet, so dass alle Ein­hei­ten wie­der in Ihre Stand­or­te zurück­keh­ren konnten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de