- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stemel verbschiedet Ortsvorsteher Jürgen Hecking

Ste­mel. Bei der letz­ten Bür­ger­ver­samm­lung in Ste­mel sag­te der lang­jäh­ri­ge Orts­vor­ste­her Jür­gen Hecking „Tschüß“. Sein Nach­fol­ger Chris­toph Schul­te ver­ab­schie­de­te ihn in einem wür­di­gen Rah­men und dank­te ihm für sei­ne geleis­te­te Arbeit, die er nun fort­set­zen werde.

Hartnäckig und mit offenem Ohr viel bewegt

Der scheidende Stemeler Ortsvorsteher Jürgen Hecking (2.v.links) erhält zusammen mit seiner Frau Silke ein Präsent vom Nachfolger Christoph Schulte. (Foto: privat)
Der schei­den­de Ste­me­l­er Orts­vor­ste­her Jür­gen Hecking (2.v.links) erhält zusam­men mit sei­ner Frau Sil­ke ein Prä­sent vom Nach­fol­ger Chris­toph Schul­te. (Foto: privat)

Jür­gen Hecking war seit 2004 Orts­vor­ste­her des klei­nen Röhr­dor­fes und trat nach zehn Jah­ren bei der Kom­mu­nal­wahl nicht erneut für das höchs­te Amt im Ort an. „Man soll auf­hö­ren, wenn es am schöns­ten ist“, so Hecking in einem Abschieds­brief an die Ste­me­l­er Bür­ge­rin­nen und Bür­ger. Er beton­te, dass er nach fast zwei Jah­ren ohne Orts­vor­ste­her damals sei­ne Beru­fung ver­spür­te, die­sen halt­lo­sen Zustand zu been­den. Er war auch der ers­te CDU-Orts­vor­ste­her in dem einst vor allem von Sozi­al­de­mo­kra­ten gepräg­ten Dorf. Par­tei­freun­den gegen­über konn­te er aber eben­so hart­nä­ckig sein wie auch der Ver­wal­tung gegen­über. Er hat­te stets ein offe­nes Ohr für die Bevöl­ke­rung und hat in den letz­ten Jah­ren viel bewegt. So wur­de nach dem Schei­tern eines Sport­platz-Neu­baus eine Frei­zeit­an­la­ge mit Beach­vol­ley­ball und Bolz­platz in Angriff genom­men, die zum Ende die­ses Jah­res fer­tig­ge­stellt wer­den soll, die Fuß­we­ge und die Fried­hofs­mau­er wur­den erneu­ert, der Kin­der­gar­ten und das Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus aus­ge­baut, die „akti­ven Rent­ner“ ins Leben geru­fen sowie die Fried­hofs­ka­pel­le in pri­va­te Hän­de über­führt und damit der dro­hen­de Abriss ver­hin­dert. Die Streu­obst­wie­se am Hölz­chen soll spä­tes­tens im Früh­ling des kom­men­den Jah­res fer­tig­ge­stellt wer­den. Hier wer­den der neue und der alte Orts­vor­ste­her wei­ter eng zusam­men­ar­bei­ten und nach Baum­pa­ten suchen.

Christoph Schulte neuer Ehrenbeamter

Auch der Orts­ring über­reich­te dem aus­ge­schie­de­nen Orts­vor­ste­her ein Prä­sent der ört­li­chen Ver­ei­ne und fand vie­le Dan­kes­wor­te für die geleis­te­te Arbeit. Der CDU-Orts­ver­band Ste­mel bedank­te sich für die lan­ge Zusam­men­ar­beit und freu­te sich, dass „er uns als Kom­mu­nal­po­li­ti­ker ja nicht ver­lo­ren­geht“, so Alex­an­dra Blu­me. Die offi­zi­el­le Ver­ab­schie­dung folg­te durch den Bür­ger­meis­ter, der eben­falls die Ver­diens­te von Jür­gen Hecking noch ein­mal her­vor­hob und Chris­toph Schul­te als neu­en Orts­vor­ste­her zum Ehren­be­am­ten ernannte.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de