von

Ste­fan Schüt­te neu­er Spre­cher der HSK-Grü­nen

Die Grü­nen-Mit­glie­der zei­gen ihren neu­en Organ­spen­der­aus­weis. (Foto: Grü­ne)

HSK. Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Grü­nen des Kreis­ver­ban­des Hoch­sauer­land wur­de Ste­fan Schüt­te aus dem Orts­ver­band Ols­berg zum neu­en Spre­cher des Kreis­ver­ban­des gewählt.

Dop­pel­spit­ze wird nach­be­setzt

Ste­fan Schüt­te ist neu­er Kreis­vor­sit­zen­der der Grü­nen im HSK. (Foto: Grü­ne)

„Ich freue mich sehr über das ein­deu­ti­ge Votum und das mir ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en. Dafür dan­ke ich allen ganz herz­lich”, so Ste­fan Schüt­te. Er ergänzt: „Mit aller Kraft wer­de ich mich für die neue Auf­ga­be ein­set­zen. Vor uns ste­hen im HSK vie­le Her­aus­for­de­run­gen mit gra­vie­ren­den Ver­än­de­run­gen durch die Digi­ta­li­sie­rung, den Kli­ma­wan­del dem wach­sen­den sozia­len Ungleich­ge­wicht.” Zu wei­te­ren Vor­stands­mit­glie­der wur­den Anna-Jani­na Raab, Fritz Arendt-Quand, Anto­ni­us Voll­mer, Jür­gen Mey­er, Ste­fan Barg und Regi­na Diet­rich gewählt. Weil noch kei­ne Frau für den wei­te­ren Spre­che­rin­nen­platz kan­di­dier­te, wur­de ein­stim­mig ent­schie­den, die bei den Grü­nen übli­che Dop­pel­spit­ze auf der nächs­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung zu ver­voll­stän­di­gen.

„Alles bio!” – Organ­spen­de ret­tet Leben

Die Grü­nen im Hoch­sauer­land waren sich nicht nur dar­in einig, dass in der Ener­gie­wen­de ins­be­son­de­re Wind­kraft eine bedeu­ten­de Rol­le für die Regi­on spie­le, sie nutz­ten ihre Zusam­men­kunft auch dazu, gesund­heits­po­li­ti­sche Akzen­te zu set­zen. In einer gemein­sa­men Akti­on mit dem Titel „Alles bio! – Organ­spen­de ret­tet Leben” prä­sen­tier­ten die Mit­glie­der vor der Kame­ra ihre Organ­spen­de­aus­wei­se, die sie von nun an stän­dig bei sich tra­gen. In der Ein­la­dung zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung hat­te die Geschäfts­füh­rung des Kreis­ver­ban­des eigens hier­für Aus­wei­se an alle Mit­glie­der ver­schickt und sie zur Teil­nah­me auf­ge­ru­fen. Ab sofort sind Organ­spen­de­aus­wei­se in der Geschäfts­stel­le des Kreis­ver­ban­des in Mesche­de, Emhil­dis­stra­ße 1, erhält­lich. Alle Mitbürger*innen sind dazu ein­ge­la­den, bei der Kam­pa­gne „Alles bio!” mit­zu­ma­chen.

Info: www.gruene-hsk.de

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

* Ihre Zustimmung ist zur Speicherung erforderlich.

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?