- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stefan Elsner und Caro Pieper regieren in Muffrika

Der Jubel war groß, als Stefan Elsner den Muffrikaner Vogel abgeschossen hatte. (Foto: oe)
Der Jubel war groß, als Ste­fan Els­ner den Muf­fri­ka­ner Vogel abge­schos­sen hat­te. (Foto: oe)

Arns­berg. Mit den Muf­fri­ka­ner Huber­tus­schüt­zen hat jetzt auch der letz­te Ver­ein im Kom­mers­kreis Arns­berg sei­nen neu­en Regen­ten gefun­den. In einem span­nen­den Duell zwei­er Bewer­ber hat sich am Ende Ste­fan Els­ner gegen Thors­ten Breu­hahn durch­ge­setzt. Der 38-jäh­ri­ge Lkw-Fah­rer wird zusam­men mit Caro Pie­per das Muf­fri­ka­ner Schüt­zen­volk regie­ren, das den bei­den bei der Pro­kla­ma­ti­on im son­nen­durch­flu­te­ten Seuf­zer­tal begeis­tert zujubelte.

Der alte Besenstiel existiert nicht mehr

Das neue Muffrikaner Königspaar Caro Pieper und Stefan Elsner. (Foto: oe)
Das neue Muf­fri­ka­ner Königs­paar Caro Pie­per und Ste­fan Els­ner. (Foto: oe)

„Die krie­gen ja noch einen Son­nen­brand,“ mach­te sich ein Alt­mon­arch Sor­gen, als die Kan­di­da­ten zur Mit­tags­zeit bei über 30 Grad für Muf­fri­ka­ner Ver­hält­nis­se unge­wohnt lan­ge um die Königs­wür­de ran­gen. „Der alte Besen­stiel exis­tiert nicht mehr. Erst­mals ist in Muf­fri­ka der Vogel auf eine Zen­tral­schrau­be auf­ge­setzt,“ hat­te der Vor­sit­zen­de Mein­olf Neu­meis­ter zuvor die Fest­be­su­cher über eine wich­ti­ge Ände­rung auf­ge­klärt, die infol­ge ver­schärf­ter Bestim­mun­gen not­wen­dig gewor­den war. Nie­mand wag­te eine Pro­gno­se, wie lan­ge es dau­ern wer­de, bis der Vogel fällt. Es war schließ­lich 13.11 Uhr, als Ste­fan Els­ner den ent­schei­den­den Tref­fer plat­zier­te. Zuvor hat­te er sich mit dem rech­ten Flü­gel auch die letz­te Tro­phäe gesi­chert. Kro­ne und Apfel schoss Gerd Wefing ab, wäh­rend Dr. Mar­tin Hen­ne­cke das Zep­ter her­un­ter hol­te. Ins­ge­samt wur­den 726 Patro­nen abge­feu­ert. Lan­ge war­ten muss­ten die Muf­fri­ka­ner dann auch auf ihren neu­en Jugend­kö­nig. Der heißt Hen­ning Weber.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de