- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stadtwerke Arnsberg stellen neuen Geschäftsführer vor: Oliver Vogel nimmt morgen seine Arbeit auf

v.l.: Oli­ver Vogel, Jörg Frei­tag (Foto: Stadt­wer­ke Arnsberg)

Arns­berg. Der 41-jäh­ri­ge Oli­ver Vogel wird Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke Arns­berg. Sei­ne Tätig­keit wird der Soes­ter am mor­gi­gen 1. Dezem­ber 2023 auf­neh­men. Er wird die Stadt­wer­ke Arns­berg gemein­sam mit dem amtie­ren­den Geschäfts­füh­rer Jörg Frei­tag führen.

Wirtschaftsjurist mit langjähriger Führungserfahrung

Oli­ver Vogel, LL.M., ist gelern­ter (Diplom-) Wirt­schafts­ju­rist mit lang­jäh­ri­ger Füh­rungs­er­fah­rung. Auf­grund sei­ner Tätig­kei­ten als Lei­ter der Abtei­lung Recht, Per­so­nal und For­de­rungs­ma­nage­ment bei der Stadt­wer­ke Soest GmbH und als Geschäfts­füh­rer der Netz­ge­sell­schaft Riet­berg-Lan­gen­berg Ver­wal­tung GmbH ist er mit den Anfor­de­run­gen eines kom­mu­na­len Ver­sor­gungs­un­ter­neh­mens ver­traut. Durch viel­fäl­ti­ge inter­kom­mu­na­le Pro­jekt­ar­beit ver­fügt Oli­ver Vogel über ein breit gefä­cher­tes Netz­werk in der Energiewirtschaft.

Im Rah­men des Bewer­bungs­pro­zes­ses um die Lei­tung der Stadt­wer­ke Arns­berg über­zeug­te Oli­ver Vogel unter ande­rem durch sei­ne fach­li­che Exper­ti­se auf­grund der lang­jäh­ri­ge Erfah­rung im kom­mu­na­len Umfeld und Ener­gie­wirt­schaft. Hin­zu kommt, dass Vogel kein unbe­kann­ter bei den Stadt­wer­ken Arns­berg ist. Er beglei­te­te zahl­rei­che Gemein­schafts­pro­jek­te der Stadt­wer­ken Soest und Arnsberg.

Aufbau regenerativer Erzeugungskapazitäten

„Die vor­an­schrei­ten­de Ener­gie­wen­de macht es erfor­der­lich, sich für die kom­men­den Jah­re auch auf den Auf­bau rege­ne­ra­ti­ver Erzeu­gungs­ka­pa­zi­tä­ten – Wind und Pho­to­vol­ta­ik – zu fokus­sie­ren und die betrieb­li­chen Tätig­kei­ten wei­ter aus­zu­bau­en. Ich freue mich sehr die­se The­men gemein­sam mit Oli­ver Vogel wei­ter vor­an zu brin­gen“ erklärt Geschäfts­füh­rer Jörg Freitag.

Jörg Frei­tag hat die Geschäfts­füh­rung im Okto­ber 2022 der Stadt­wer­ke Arns­berg über­nom­men. Herr Frei­tag schaut auf 30 Jah­re Berufs­er­fah­rung als Lei­ter des Rechts­am­tes der Stadt Arns­berg zurück. Er ver­ant­wor­te­te dar­über hin­aus das zen­tra­le Betei­li­gungs­ma­nage­ment, über­nahm ab 2012 die Lei­tung des Bür­ger­meis­ter­amts und war zuletzt im erwei­ter­ten Ver­wal­tungs­vor­stand der Stadt tätig.

„Wir freu­en uns sehr, Herrn Vogel bei den Stadt­wer­ken Arns­berg begrü­ßen zu dür­fen!“ „Die Stadt­wer­ke Arns­berg sind mit die­ser Dop­pel­spit­ze her­vor­ra­gend für die Zukunft auf­ge­stellt“, erklärt dazu Ralf Bittner.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de