- Anzeige -

Stadtmarketing Sundern sieht dem Veranstaltungsjahr 2022 optimistisch entgegen

Sun­dern: Die Jah­re 2020 und 2021 waren für uns alle eine gro­ße Her­aus­for­de­rung und zogen vie­le Rück­schlä­ge mit sich. Umso opti­mis­ti­scher schaut die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG jetzt dem Ver­an­stal­tungs­jahr 2022 ent­ge­gen und ist vol­ler Hoff­nung, dass die Ver­an­stal­tungs­sai­son wie geplant star­ten kann.

Drei verkaufsoffene Sonntage

Für das anste­hen­de Ver­an­stal­tungs­jahr 2022 sind in Sun­dern drei Ver­an­stal­tun­gen mit ver­kaufs­of­fe­nem Sonn­tag geplant. Los gehen soll es am 08.05.2022 mit dem Sun­derner Auto­früh­ling auf dem Rat­haus­platz, geöff­ne­ten Geschäf­ten in der Fuß­gän­ger­zo­ne und einem bun­ten Rahmenprogramm.

Auch das Sun­derner Stadt­fest ist für die­ses Jahr wie­der fest ein­ge­plant. Der Ter­min ist für das ers­te Sep­tem­ber­wo­chen­en­de fest­ge­legt. Los geht es am Sams­tag, den 03.09.2022 mit der offi­zi­el­len Eröff­nung und einem Kon­zert auf dem Franz-Josef-Tig­ges-Platz. Am Sonn­tag, den 04.09.2022 wird es ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für die gan­ze Fami­lie geben. Auch an die­sem Tag öff­nen die Ein­zel­händ­ler ihre Geschäf­te für die Besu­cher. Für bei­de Ver­an­stal­tun­gen sitzt das Team des Stadt­mar­ke­tings zur­zeit an der Kon­zept­ent­wick­lung und erar­bei­tet ein ent­spre­chen­des Pro­gramm für die Innenstadt.

Der drit­te ver­kaufs­of­fe­ne Sonn­tag ist im Dezem­ber mit dem Weih­nachts­treff geplant. Wann die­ser genau sein wird, steht zum jet­zi­gen Zeit­punkt aller­dings noch nicht fest.

Abwechslungsreiche Aktionstage

Neben den oben genann­ten Fes­ten und ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­ta­gen fin­den im lau­fen­den Jahr aber noch wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen in Sun­dern und Umge­bung statt:

Auch der belieb­te Volks­bank-Däm­mer­schop­pen muss­te pan­de­mie­be­dingt in den letz­ten bei­den Jah­ren abge­sagt wer­den. Umso mehr freut sich das Team der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG, dass er die­ses Jahr end­lich und mitt­ler­wei­le schon zum 16. Mal statt­fin­den wird.

Die 8 geplan­ten Ter­mi­ne waren schnell an die Sun­derner Musik­grup­pen ver­ge­ben und so star­tet am letz­ten Don­ners­tag im Juni auf dem Franz-Josef-Tig­ges-Platz der Musik­som­mer mit­ten in Sundern.

Eine für Sun­dern ganz neue Ver­an­stal­tung wird das STADT­RA­DELN sein, die sich für die Rad­för­de­rung und den Kli­ma­schutz stark macht. Die­se Akti­on soll alle Sun­derner Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in der Kern­stadt und in den Dör­fern anspre­chen und ver­spricht, span­nend zu wer­den. Die Teil­nah­me­be­din­gun­gen und der Ablauf des 21-tägi­gen Akti­ons­zeit­rau­mes im Früh­som­mer wer­den in nächs­ter Zeit bekannt gegeben.

Auch die „Offe­nen Gär­ten im Ruhr­bo­gen“ fin­den wie­der statt. Zum Abschluss der Ver­an­stal­tungs­rei­he im Sep­tem­ber wird der Air­leb­nis­weg in Ame­cke zum Lich­ter­gar­ten umfunk­tio­niert. Die Bäu­me und das Was­ser sol­len illu­mi­niert wer­den und ein anspre­chen­des Rah­men­pro­gramm run­det den Lich­ter­gar­ten ab. Gar­ten­be­sit­zer, die ihre Gär­ten an bis zu 4 Sonn­ta­gen im Ver­an­stal­tungs­zeit­raum für inter­es­sier­te Besu­cher öff­nen möch­ten, kön­nen sich ger­ne bei der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG melden.

Nach einer erfolg­rei­chen Stie­fel­ak­ti­on im letz­ten Jahr freut sich das Team der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG auch in die­sem Dezem­ber wie­der auf vie­le Kin­der, die an der mitt­ler­wei­le 6. Stie­fel­ak­ti­on teil­neh­men. Auch die ers­te Baum­schmück­ak­ti­on der von der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG auf­ge­stell­ten Weih­nachts­bäu­me in der Fuß­gän­ger­zo­ne lief her­vor­ra­gend, sodass auch in die­sem Jahr wie­der dazu auf­ge­ru­fen wird.

„Da die Coro­na-Pan­de­mie sehr unbe­re­chen­bar ist, kön­nen wir heu­te natür­lich noch nicht sagen, ob alle Ver­an­stal­tun­gen wie geplant statt­fin­den. Wir blei­ben aber opti­mis­tisch und wer­den über jede Ände­rung infor­mie­ren“, so das Team der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG.

Übersicht Termine:

  • 08.05.2022 Autofrühling/Frühlingsfest
  • 20.05.–09.06.2022 STADT­RA­DELN
  • 30.06.–25.08.2022 Volks­bank Dämmerschoppen
  • 03.09.–04.09.2022 Stadt­fest
  • 16.09.–22.09.2022 Euro­päi­sche Mobi­li­täts­wo­che (unter Vorbehalt)
  • 10.09. 2022 Lich­ter­gär­ten am Air­leb­nis­weg (Abschluss Offe­ne Gär­ten im Ruhrbogen)
  • 21.11.–04.12.2022 Baum­schmück-Akti­on
  • 03.12.–04.12.2022 Weih­nachts­treff (Ter­min unter Vorbehalt)
  • 03.12.–10.12.2022 Stie­fel­ak­ti­on

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le + Vor­schau­bild: Stadt­mar­ke­ting Sundern)

Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de