- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Spitzentreffen bei Spitzenwetter

Bei sei­nem ers­ten Besuch in der säch­si­schen Part­ner­stadt Schir­gis­wal­de wur­de Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del von sei­nem Amts­kol­le­gen Sven Gabri­el begrüßt. (Foto: Stadt Sundern)

Sundern/Schirgiswalde. Das ers­te Mal konn­te Sun­derns Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del jetzt zu einem Besuch in die Part­ner­stadt Schir­gis­wal­de-Kirschau rei­sen. Dabei soll­te es nur um ein ers­tes Ken­nen­ler­nen der Bür­ger­meis­ter gehen, doch schnell ent­wi­ckel­ten sich sehr inten­si­ve Gespräche.

Kennenlernen beim Senfschnitzel

Für den Bür­ger­meis­ter der säch­si­schen Part­ner­kom­mu­ne, Sven Gabri­el, eine sehr posi­ti­ve Über­ra­schung: „Wir haben direkt gemerkt, dass wir auf einer Wel­len­län­ge sind, und haben uns mit so vie­len The­men beschäf­tigt, dass wir am Abend die Zeit aus den Augen ver­lo­ren haben.“ So ende­te das ers­te abend­li­che gemein­sa­me Essen bei Senf­schnit­zel auch spät in der Nacht.

Enger Draht soll intensiviert werden

Die bei­den Bür­ger­meis­ter wol­len den engen Draht noch inten­si­vie­ren. (Foto: Stadt Sundern)

Am nächs­ten Tag, bei vol­lem Son­nen­schein, ging es zu den tou­ris­ti­schen High­lights. Im Mit­tel­punkt stan­den aber wei­ter poli­ti­sche und wirt­schaft­li­che The­men, die bei­de Städ­te umtrei­ben. Bei­de Bür­ger­meis­ter sind sich einig, dass der rege Aus­tausch der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger die Städ­te­part­ner­schaft leben lässt und erfolg­reich macht. Auch selbst wol­len sie in einen enge­ren Aus­tausch tre­ten. Bei­de wol­len in nächs­ter Zeit gegen­sei­tig zu Rats­sit­zun­gen kom­men und auch mit den Rats­mit­glie­dern dis­ku­tie­ren. Der jetzt geknüpf­te enge Draht zwi­schen den Stadt­ober­häup­tern wird also noch inten­si­viert. „Sven und Ralph“ sind nach den ers­ten gemein­sa­men Tagen sicher, sich bei vie­len kom­mu­nal­po­li­ti­schen The­men und Her­aus­for­de­run­gen gut und sinn­voll aus­tau­schen zu können.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de