- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Spielmannszug Müschede auf Wintertour

Der Spiel­manns­zug Müsche­de auf Win­ter­wan­de­rung. (Foto: Spielmannszug)

Müsche­de. Der Spiel­manns­zug Müsche­de unter­nahm am letz­ten Wochen­en­de sei­ne Win­ter­wan­de­rung. Mit knapp 80 Per­so­nen, dar­un­ter 40 Kin­der aus der Jugend­ab­tei­lung des Ver­eins, wan­der­te man vom Orts­teil Müsche­de über den Stein­bruch Lan­wehr und dem Hel­le­fel­der Berg nach Wen­ni­g­loh. Kaum am Ziel­ort ange­kom­men besuch­ten die Kin­der den Ennert­hof der Fami­lie Stie­fer­mann, und lern­ten dort die Tie­re des Hofs, ins­be­son­de­re die Alpa­kas ken­nen. Nach zwei Stun­den auf dem Bau­ern­hof ging es dann zum gemein­sa­men Grün­kohl­es­sen nach Haus Koch. Die Kegel­bahn im Hau­se wur­de von den Kin­dern und Jugend­li­chen flei­ßig genutzt. Im Anschluss ver­leb­ten die Mit­glie­der des Spiel­manns­zugs noch vie­le schö­ne gemein­sa­me Stun­den im Arns­ber­ger Höhendorf.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de