- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sparkasse erfreut elf Kindergärten mit U3-Kinderbussen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Elf Kindergärten aus Arnsberg und Sundern haben beim Wettbewerb der Sparkasse je einen der tollen Kinderbusse für bis zu sechs U3-Kinder gewonnen. (Foto: Sparkasse)
Elf Kin­der­gär­ten aus Arns­berg und Sun­dern haben beim Wett­be­werb der Spar­kas­se je einen der tol­len Kin­der­bus­se für bis zu sechs U3-Kin­der gewon­nen. (Foto: Sparkasse)

Arnsberg/Sundern. Die Gewin­ner des Wett­be­werbs zur vor­ge­zo­ge­nen Welt­spar­tags­pen­de der Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern ste­hen fest.  Ins­ge­samt elf Kin­der­gär­ten in den bei­den Städ­ten dür­fen sich über einen neu­en Kin­der­bus freu­en: Städ­ti­sche Kin­der­ta­ges­stät­te beim Karo­li­nen­hos­pi­tal in Hüs­ten, Fami­li­en­zen­trum Christ­kö­nig in Sun­dern, Evan­ge­li­scher Lukas-Kin­der­gar­ten in Lang­scheid, Kin­der­gar­ten St. Micha­el Neheim, Katho­li­sche Kin­der­ta­ges­stät­te Hei­lig Kreuz in Arns­berg, Katho­li­scher Kin­der­gar­ten Lieb­frau­en in Arns­berg, Fami­li­en­zen­trum St. Johan­nes Sun­dern, Städ­ti­scher Eulen­kin­der­gar­ten Müsche­de, Kin­der­gar­ten Krä­hen­nest Her­drin­gen, Städ­ti­scher Kin­der­gar­ten Twie­te in Arns­berg und die Kin­der­ta­ges­stät­te Spat­zen­nest Hövel. In den Turt­le-Kin­der­bus­sen fin­den bis zu sechs U3-Kin­der bis 15 Kilo Gewicht Platz. Der Bus hat einen Wert von 1600 Euro.

Große Teilnahme beim Sparkassen-Wettbewerb

„Da ich sel­ber vor kur­zer Zeit zum zwei­ten Mal Groß­va­ter gewor­den bin, kann ich mir schon leb­haft vor­stel­len, wie die klei­nen Kin­der mit den Kin­der­bus­sen auf Ent­de­ckungs­rei­se gehen wer­den“, erläu­tert Nor­bert Run­de, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern, sei­ne Vor­stel­lun­gen. „Wir hat­ten schon mit einer gro­ßen Reso­nanz gerech­net. Dass es am Ende aber so vie­le Bewer­bun­gen wer­den wür­den, hat­ten wir nicht erwar­tet“, berich­tet Mat­thi­as Brä­g­as, Mit­ar­bei­ter für Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit. „Die mehr als 30 Bewer­bun­gen aus Arns­berg und Sun­dern haben ein­deu­tig auf­ge­zeigt, wie groß der Bedarf nach der­ar­ti­gen Trans­port­ge­rä­ten ist. Umso schö­ner ist es, dass wir aus dem vor­han­de­nen Bud­get sogar elf anstatt der zuvor geplan­ten zehn Kin­der­bus­se zur Ver­fü­gung stel­len konn­ten.“ Domi­ni­ke Wie­se, Jury-Mit­glied des Kin­der­bus-Wett­be­werbs ergänzt: „Wir haben vie­le tol­le Bewer­bun­gen erhal­ten, die uns gezeigt haben, wie groß das Inter­es­se der Ein­rich­tun­gen am Wett­be­werb ist. Daher sind uns die Ent­schei­dun­gen bei der Ver­ga­be der Kin­der­bus­se wirk­lich nicht leicht gefal­len. Schluss­end­lich freu­en wir uns, den elf Gewin­nern ein wirk­lich tol­les Fahr­zeug für U3-Kin­der über­ge­ben zu können.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de