- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Siegerehrung der Arnsberger Stadtmeisterschaften im Sportschießen

Am 20. Okto­ber fand die Sie­ger­eh­rung der dies­jäh­ri­gen Arns­ber­ger Stadt­meis­ter­schaf­ten im Sport­schie­ßen statt. Im Schieß­sport­zen­trum der Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen­ge­sell­schaft wur­den Teil­nah­meur­kun­den, Medail­len und ein Wan­der­po­kal über­reicht. (Foto: Det­lev Kulke)

Arns­berg. Vom 22.–24. Sep­tem­ber fan­den die Arns­ber­ger Stadt­meis­ter­schaf­ten im Sport­schie­ßen statt. Am Frei­tag, den 20. Okto­ber, tra­fen sich die Betei­lig­ten zur Ehrung der Teil­neh­men­den und Aus­zeich­nung der Sie­ger im Schieß­sport­zen­trum der Arns­ber­ger Bürgerschützengesellschaft.

Neuer Wettkampfmodus sorgte für Freude und Abwechslung

„Mal was ande­res“ soll­ten die Stadt­meis­ter­schaf­ten im Sport­schie­ßen in die­sem Jahr sein. Statt des nor­ma­len Wett­kampf­mo­dus nach Sport­ord­nung und der stän­di­gen Jagd nach der 10, wur­de der Modus „Von 111 auf 0“ ent­wi­ckelt. Ein Wett­kampf ver­gleich­bar mit dem Dar­ten, ange­bo­ten für die Dis­zi­pli­nen Luft­pis­to­le, Luft­ge­wehr und KK-Gewehr. Ein vol­ler Erfolg!

Die drei Erstplatzierten wurden mit Medaillen geehrt

Unter Mit­hil­fe von Jörg Wer­di­te (Haupt­mann der Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen) und Uwe Rau­ten­strauch (Sport­bü­ro der Stadt Arns­berg) wur­den die Teil­nah­meur­kun­den aus­ge­ge­ben und Medail­len an die drei Erst­plat­zier­ten ver­ge­ben. „Ich habe noch nie eine Medail­le bekom­men!“, so Teil­neh­me­rin Ange­li­ca Fras­ke völ­lig über­rascht von ihrem Erfolg. Egal ob mit oder ohne Vor­er­fah­rung, die Stadt­meis­ter­schaf­ten ste­hen allen Arns­ber­ger Bür­ge­rin­nen und Bür­gern offen. Eine tol­le Mög­lich­keit, sich sport­lich zu messen.

Erfolgreichster Schütze: Claude Jolly

Die Ergeb­nis­se zeig­ten: Ein gro­ßer Unter­schied zwi­schen den Geschlech­tern oder dem Erfah­rungs­stand bestand nicht. Kri­tisch wur­de es nur, wenn zuletzt eine 1 ver­bliebt. Die­se zu tref­fen, schien die größ­te Her­aus­for­de­rung zu sein – beson­ders für erfah­re­ne Schüt­zen. Erfolg­reichs­ter Schüt­ze der Stadt­meis­ter­schaf­ten war Clau­de Jol­ly. Als ein­zi­ger erreich­te er mit der Luft­pis­to­le die mini­mal nöti­ge Anzahl von 12 Schuss. Jüngs­ter Teil­neh­mer war der 12-jäh­ri­ge Ben Bedder­mann, der sich beson­ders freu­te eben­so wie sein Vater Dirk einen ers­ten Platz zu bele­gen. Der Wan­der­po­kal ging an die Schieß­sport­grup­pe der Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen als teil­nah­me­stärks­ter und auch erfolg­reichs­ter Verein.

Größere Beteiligung würde Organisatoren freuen

Wenn­gleich die Ver­an­stal­tung posi­tiv ver­lau­fen ist, wür­den sich die Orga­ni­sa­to­ren über mehr Betei­li­gung ins­ge­samt und beson­ders die Teil­nah­me von Kin­dern unter 12 Jah­ren freu­en. Hier wur­de ein brei­tes Ange­bot mit Licht­ge­wehr, Blas­rohr­schie­ßen und Geschick­lich­keits­spie­len ange­bo­ten. Ver­an­stal­ter der Stadt­meis­ter­schaf­ten waren das Sport­bü­ro der Stadt Arns­berg und der Stadt­sport­ver­band Arns­berg. Die Schieß­sport­grup­pe der Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen­ge­sell­schaft als Orga­ni­sa­tor bedankt sich bei allen hel­fen­den Hän­den und für das posi­ti­ve Feedback.

Der Schieß­sport ist eine viel­sei­ti­ge Sport­art, die Kon­zen­tra­ti­on, Koor­di­na­ti­on und Prä­zi­si­on ver­eint. Inter­es­sier­te kön­nen jeder­zeit ein unver­bind­li­ches Pro­be­trai­ning ver­ein­ba­ren. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.buergerschuetzen.de/schiesssport.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le:  Schieß­sport­grup­pe der Arns­ber­ger Bürgerschützengesellschaft)

Beitrag teilen

2 Antworten

  1. Sehr geehr­te Damen und Her­ren, mein Name ist Ste­phan Warne­cke und war frü­her bei der Bun­des­wehr als ABC Abwehr­sol­dat tätig!Ich wür­de ger­ne mal auf einen Schnup­per­tag bei Ihnen vor­bei kommen!
    Hochachtungsvoll,
    Ste­phan Warnecke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de