- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SGV Neheim: kug-Wanderung startet mit 25 Teilnehmenden in neue Saison

Am Stau­see im Nehei­mer Stadt­wald ent­stand das Erin­ne­rungs­fo­to für die ers­te „kug”-Wanderung im Jah­re 2024. (Foto: Hel­mutheinz Welke)

Arnsberg/Neheim. Wenn das kein gutes Vor­zei­chen ist: Mit gleich 25 Wan­de­rin­nen und Wan­de­rern ist der SGV Neheim bei der ers­ten Wan­de­rung in der Rei­he „kug” (kurz und gut) in die­sem Jahr gestar­tet. Bis zur Win­ter­pau­se, die nach dem 29. Okto­ber beginnt, ste­hen noch 16 die­ser Wan­de­run­gen im Wan­der­plan. Wan­der­füh­re­rin Bea­te Woj­ty­ni­ak gab bei der Begrü­ßung der Teil­neh­men­den­mam Wan­der­heim der SGV-Abtei­lung zu, wegen des reg­ne­ri­schen Wet­ters mit weni­ger Per­so­nen gerech­net zu haben. Doch alle trotz­ten mutig dem Wet­ter und mach­ten sich auf den Weg, der über Rum­be­cker Holz und Wie­bels­hei­de in den Nehei­mer Stadt­wald führte.

Zum Abschluss kehr­te die Grup­pe ein zu Kaf­fee und Kuchen in der Pen­si­on Wald­sau­na in unmit­tel­ba­rer Nähe der SGV-Hüt­te an der Jahn­al­lee. Dort hieß es aus Platz­grün­den zusam­men­rü­cken, denn der Kreis ver­grö­ßer­te sich noch ein­mal durch eini­ge Nach­züg­ler, die nicht an der Wan­de­rung teil­ge­nom­men hat­ten. Aber es fand sich schließ­lich doch noch für jeden ein Plätzchen.

Die „kug”-Wanderungen fin­den nun wie­der regel­mä­ßig alle 14 Tage diens­tags um 14.00 Uhr statt, die nächs­te am 2. April 2024.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: SGV Neheim)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de