- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Serhat Sarikaya neuer Vorsitzender der SPD Sundern

Serhat Sarikaya ist neuer Vorsitzender der SPD Sundern. (Foto: SPD)
Ser­hat Sari­ka­ya ist neu­er Vor­sit­zen­der der SPD Sun­dern. (Foto: SPD)

Sun­dern. Mit gro­ßer Mehr­heit ist Ser­hat Sari­ka­ya auf der ordent­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung im Hotel Sun­der­land zum Vor­sit­zen­den des SPD-Stadt­ver­ban­des Sun­dern gewählt wor­den. 96,2 % der Mit­glie­der haben für ihn gestimmt, nach­dem Micha­el Ste­che­le zuvor von sei­nem Amt zurück­ge­tre­ten war. Der rest­li­che Vor­stand ist wei­ter­hin im Amt.

Stechele konzentriert sich auf Fraktionsvorsitz

Michael Stechele, Fraktionsvorstand der SPD im Sunderner Rat. (Foto. SPD)
Micha­el Ste­che­le (Foto. SPD)

Micha­el Ste­che­le leg­te nach neun Jah­ren sein Amt als Vor­sit­zen­der vor­zei­tig nie­der. Eigent­lich war er noch für ein knap­pes Jahr gewählt. „Mit der Funk­ti­on des Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den ist die knap­pe Frei­zeit, die mir mein Beruf lässt, gut aus­ge­füllt“, begrün­de­te er die­sen Schritt. Außer­dem habe es sich in der Ver­gan­gen­heit immer bewährt, dass die Arbeit auf meh­re­re Schul­tern ver­teilt ist. Er zog eine ins­ge­samt posi­ti­ve Bilanz. „Wir haben vie­le gute Wahl­kämp­fe orga­ni­siert und eine Rei­he von inter­es­san­ten poli­ti­schen Ver­an­stal­tun­gen zu lan­des- und bun­des­po­li­ti­schen Fra­gen orga­ni­siert.“ Ste­che­le freut sich, dass mit Ser­hat Sari­ka­ya die jün­ge­re Gene­ra­ti­on in der Par­tei Ver­ant­wor­tung übernimmt.

Blick auf die Bürgermeisterwahl 2015

„Ich bedan­ke mich für das mir ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en. Ein furio­ses Wahl­er­geb­nis von 96,2 % beschert mir einen guten Start in die Amts­zeit“, so Sari­ka­ya nach sei­ner Wahl. Ein wich­ti­ger Punkt sei­ner künf­ti­gen Arbeit wird neben der Stär­kung der Sun­derner Orts­ver­ei­ne natür­lich auch das Wer­ben neu­er Mit­glie­der sein. Nicht nur per­so­nell möch­te er Akzen­te set­zen. Auch inhalt­lich sol­len lan­des- und bun­des­po­li­ti­sche The­men im Rah­men poli­ti­scher Ver­an­stal­tun­gen behan­delt und den Men­schen vor Ort zugäng­lich gemacht wer­den. Poli­tik berührt alle Men­schen in der Gesell­schaft. Das Mit­ein­an­der in der Gesell­schaft ist wich­tig für den Fort­be­stand und den Zusam­men­halt. Dane­ben wird ein beson­de­res Augen­merk selbst­ver­ständ­lich auf die Wahl des Bür­ger­meis­ters im nächs­ten Jahr gelegt. „Sun­dern kann mehr als Plei­ten, Pech und Pan­nen. Dafür brau­chen wir neue Ver­ant­wor­tungs­trä­ger“ ist das Motiv für die­se Wahl. „Poli­tik ist ange­wand­te Lie­be zum Leben!“, wuss­te Han­nah Are­ndt bereits vor Jah­ren. Las­sen Sie uns gemein­sam zum Nut­zen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unse­rer Hei­mat die Zukunft zu gestal­ten. Zukunft für unse­re Stadt. Dazu möch­te ich bei­tra­gen.“, fasst er sei­ne wich­tigs­ten Anlie­gen zusammen.

Wiese blickt auf ein Jahr große Koalition zurück

Im Rah­men der Mit­glie­der­ver­samm­lung ging der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se auf das The­ma „Ein Jahr Gro­ße Koali­ti­on“ ein. Er erklär­te den Anwe­sen­den wich­ti­ge Punk­te zum The­ma Frack­ing, Min­dest­lohn und Miet­preis­brem­se und wie die­se mit der Uni­on umge­setzt wer­den. In der sich anschlie­ßen­den Dis­kus­si­on konn­ten noch vie­le Fra­gen geklärt werden.
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de