- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Self-Storage neu in Neheim – Lagern per Mausklick

Nach einer über 100-jäh­ri­gen Fir­men­ge­schich­te wur­de der ehe­ma­li­ge Welt­markt­füh­rer von Heft­zwe­cken, die Gott­schalk GmbH & Co. KG, im Jahr 2020 an die Iser­loh­ner Wey­land KG ver­kauft. Zugleich war es die Geburts­stun­de einer Idee: Self-Sto­rage in der Lager­hal­le an der Von-Sie­mens-Str. 6 im Nehei­mer Gewer­be­ge­biet Berg­heim. Nina Kren­gel, Toch­ter des ehe­ma­li­gen Welt­markt­füh­rers und Geschäfts­füh­re­rin von der Sau­er­land Box GmbH, möch­te mit dem Kon­zept den Bedarf an exter­nem Stau­raum im urba­nen Raum decken. (Foto: Sau­er­land Box GmbH)

Arnsberg/Neheim. Platz­man­gel? Die Sau­er­land Box GmbH bie­tet ab Juli 2023 an der Von-Sie­mens-Str. 6 im Nehei­mer Orts­teil Berg­heim indi­vi­du­el­le Lager­mög­lich­kei­ten für pri­vat und gewerb­lich an. Geschäfts­füh­re­rin Nina Kren­gel hat erkannt, dass im urba­nen Bereich Bedarf an exter­nem, gut erreich­ba­rem Stau­raum immer wich­ti­ger wird und schließt mit dem Kon­zept in der nähe­ren Umge­bung eine Marktlücke.

Nach dem Ver­kauf des Nehei­mer Heft­zwe­cken-Welt­markt­füh­rers Gott­schalk GmbH & Co. KG an die Iser­loh­ner Wey­land KG stand die Lager­hal­le an der Von-Sie­mens-Str. 6 im Gewer­be­ge­biet Berg­heim zunächst leer. „Fami­lie, Freun­de und auch vie­le wei­te­re Men­schen in mei­nem Umfeld frag­ten immer wie­der an, ob sie dort etwas ein­la­gern dürf­ten“, erzählt Geschäfts­füh­re­rin Nina Kren­gel von der Sau­er­land Box GmbH und Toch­ter des ehe­ma­li­gen Welt­markt­füh­rers. „Das brach­te mich auf die Idee, pas­sen­den und fle­xi­blen Stau­raum für die Din­ge, die man gera­de nicht braucht zu schaf­fen.“ Das Kon­zept „Self-Sto­rage“ stammt ursprüng­lich aus den USA und liegt in vie­len deut­schen Städ­ten im Trend. Die Sau­er­land Box GmbH möch­te den Bedarf an exter­nem Lager­raum ab Juli 2023 nun auch im urba­nen Raum decken.

Lagerboxen unterschiedlicher Größe online buchbar und monatlich kündbar

Auf rund 800 Qua­drat­me­tern kön­nen Pri­vat­per­so­nen und Gewer­be­trei­ben­de 96 Lager­bo­xen an 365 Tagen im Jahr kurz- oder län­ger­fris­tig mie­ten. Zur Ver­fü­gung ste­hen Flä­chen zwi­schen einem und acht Qua­drat­me­tern. Die Decken­hö­he beträgt 2,70 Meter, sodass auch Platz für sta­pel­ba­re Ware ist. Die Lager­hal­le ist alarm­ge­si­chert, video­über­wacht und beheizt. Durch die Über­da­chung kön­nen die Kun­din­nen und Kun­den zudem bequem be- und ent­la­den. Der Zugang zu den Boxen ist täg­lich von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr mög­lich. Buch­bar sind die Stau­räu­me per Maus­klick auf der Web­site des Unter­neh­mens. „Selbst­ver­ständ­lich sind wir aber auch tele­fo­nisch für unse­re Kun­den erreich­bar“, sagt Nina Kren­gel. „Und die Boxen­über­ga­be machen wir immer per­sön­lich, das ist uns ganz wich­tig. Wir möch­ten, dass die Kun­den ein gutes und siche­res Gefühl haben. Schließ­lich lagern sie pri­va­te Din­ge bei uns ein. Dies kön­nen übri­gens auch Akten sein. Und soll­ten noch Fra­gen blei­ben, kön­nen wir die­se direkt hier vor Ort beant­wor­ten.“ Es gibt natür­lich ein paar Sachen, die nicht ein­ge­la­gert wer­den dür­fen, wie etwa Tie­re oder sons­ti­ge Lebe­we­sen jeg­li­cher Art, Kraft­stoff, Öl oder wei­te­re brenn­ba­re bzw. ent­zünd­li­che Stof­fe, Waf­fen, Sucht- und Abfall­stof­fe und Son­der­müll. Das siche­re, moder­ne und fle­xi­ble Lager­kon­zept der Sau­er­land Box GmbH ist monat­lich künd­bar. In Kür­ze wird es direkt neben der Hal­le auch eine Post­sta­ti­on geben. „Damit möch­ten wir unse­ren künf­ti­gen Kun­den einen Mehr­wert bieten.“

Pri­vat­per­so­nen und Gewer­be­trei­ben­de kön­nen kurz- oder län­ger­fris­tig Lager­bo­xen für die Din­ge, die sie gera­de nicht benö­ti­gen, mie­ten. (Foto: Sau­er­land Box GmbH)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Sau­er­land Box GmbH)

Beitrag teilen

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de