- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schwimmer des TuS Sundern viermal Jahrgangsmeister in Menden

Zum drit­ten Mal nah­men die Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer aus Sun­dern an den Men­den Sprints teil (Foto: TuS Sundern)

Sundern/Menden. Zum drit­ten Mal nah­men die Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer aus Sun­dern am Sams­tag an den Men­den Sprints teil. Das Hal­len­bad in Men­den war mit über 1.000 Starts sehr gut gefüllt. Der TuS Sun­dern reis­te mit allen drei Mann­schaf­ten an.

Bei die­sem, vom Men­de­ner SV 03 aus­ge­rich­te­ten, Wett­kampf geht es haupt­säch­lich um zwei Dis­zi­pli­nen. Zum einen um die 50 m Stre­cken über alle Lagen und um die Aus­rich­tung von Staf­feln in allen Lagen und allen Alters­grup­pen. Zusätz­lich konn­ten noch 100 m Lagen geschwom­men wer­den. Aus den Ergeb­nis­sen der Ein­zel­stre­cken wur­den am Ende des Tages die Sie­ger im Mehr­kampf ermit­telt. Der TuS Sun­dern konn­te sich in bei­den Dis­zi­pli­nen behaupten.

Auch Staffeln erfolgreich

Im Mehr­kampf der Frau­en erlang­ten Lui­sa Frie­ling (JG 2006), Lina Wahle (JG 2012), Jan Mel­cher (JG 2009) und Jacob Ger­ke (JG 2006) jeweils den ers­ten Platz und konn­ten stolz einen Pokal mit nach Sun­dern neh­men. Auf dem zwei­ten Platz konn­ten sich hier Robert Sied­hoff (JG 2010) und Jes­si­ca Plass (JG 2005) behaup­ten. Platz 3 im Mehr­kampf beleg­te Anto­nia Pöh­ler (JG 2006).

Aber auch bei den Staf­feln waren die Sun­der­aner Schwim­me­rIn­nen sehr erfolg­reich: Die jün­ge­ren Schwim­me­rin­nen der JG 2011–2015 konn­ten in der Beset­zung Lau­ra Sterz, Mia Pan­ta­ni, Char­lot­te Sied­hoff und Lina Wahle über 4x50 m Brust Platz 1 und über 4x50 m Frei­stil den 2. Platz bele­gen. In der Mixed Staf­fel über 4x50 m Lagen gewann der TuS Sun­dern Platz 6.

Nächstes Wochenende: Heimspiel

Das beson­de­re High­light und gleich­zei­tig der Abschluss des Wett­kampfs war die Weih­nachts­staf­fel über 25 m Tau­chen, 50 m Schmet­ter­ling, 100 m Rücken, 200 m Brust und 300 m Frei­stil. Hier konn­te der TuS Sun­dern mit der Damen­be­set­zung den 5. Platz bele­gen. Mit der Her­ren­be­set­zung beleg­ten die Schwim­mer aus Sun­dern Platz 7.

Mit die­sen viel­fäl­ti­gen Erfol­gen konn­ten alle Sport­ler und Trai­ne­rin Petra Frie­ling sehr zufrie­den nach Hau­se fah­ren. Mit Freu­de erwar­ten alle Schwim­me­rIn­nen den eige­nen Wett­kampf am nächs­ten Wochen­en­de in Sundern.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de