- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schwerer Unfall mit fünf Verletzten auf A 46

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Arns­berg.  Auf der A 46 in Fahrt­rich­tung Bri­lon ereig­ne­te sich in der Nacht zum Sams­tag zwi­schen den Anschluss­stel­len Arns­berg-Alt­stadt und Arns­berg-Ost ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit fünf Ver­letz­ten. Gegen 23 Uhr befuhr laut Bericht der Poli­zei Dort­mund ein 26-jäh­ri­ger Gel­sen­kir­che­ner mit sei­nem Polo den rech­ten von zwei Fahr­strei­fen. Vor der Anschluss­stel­le Arns­berg-Ost (Uen­trop) geriet er aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che mit sei­nem Pkw ins Schleu­dern, prall­te nach links in die Mit­tel­schutz­plan­ke und blieb dort mit sei­nem unbe­leuch­te­ten Fahr­zeug quer zur Fahr­bahn liegen.

Auch Ersthelfer wurden verletzt

Der 26-Jäh­ri­ge befand sich noch schwer ver­letzt in sei­nem Polo als nach­fol­gen­de Fahr­zeug­fah­rer den Unfall bemerk­ten und auf dem Sei­ten­strei­fen anhiel­ten, um ers­te Hil­fe zu leis­ten. Eine 22-jäh­ri­ge Frau aus Arns­berg und ein 21-jäh­ri­ger Mann aus Mesche­de hal­fen dem Ver­letz­ten aus sei­nem Pkw. Anschlie­ßend über­sah ein 20-jäh­ri­ger Audi-Fah­rer aus Bri­lon die unbe­leuch­te­te Unfall­stel­le und fuhr nahe­zu unge­bremst in den Polo, der etwa 30 Meter wei­ter geschleu­dert wur­de und die bei­den Erst­hel­fer noch seit­lich erfass­te und verletzte.

Autobahn für eine Stunde gesperrt

Der Polo-Fah­rer und die 22-jäh­ri­ge Erst­hel­fe­rin aus Arns­berg wur­den schwer ver­letzt und mit dem Ret­tungs­trans­port­wa­gen sta­tio­när in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser ein­ge­lie­fert. Es besteht kei­ne Lebens­ge­fahr. Der Audi-Fah­rer, sein 20-jäh­ri­ger Bei­fah­rer und der 21-Jäh­ri­ge Hel­fer aus Mesche­de erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen und konn­ten die Kran­ken­häu­ser nach ambu­lan­ter Behand­lung wie­der ver­las­sen.  Den Sach­scha­den schätzt die Poli­zei auf 14.500 Euro.  Die A 46 wur­de für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me und der Ret­tungs­maß­nah­men für 60 Minu­ten gesperrt. Anschlie­ßend konn­te der Ver­kehr zunächst über den Sei­ten­strei­fen gelei­tet werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de