- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sauerländer erleben das politische Berlin

50 Sau­er­län­de­rin­nen und Sau­er­län­der haben Dirk Wie­se in Ber­lin besucht (Foto: Wahl­kreis­bü­ro Wiese)

Hochsauerlandkreis/Berlin. Auf Ein­la­dung des hei­mi­schen Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Dirk Wie­se hat eine Grup­pe aus dem Sau­er­land in den ver­gan­ge­nen Tagen Ber­lin besucht. Unter den rund 50 Sau­er­län­de­rin­nen und Sau­er­län­dern war eine gro­ße Grup­pe Mit­glie­der der Gewerk­schaft der Poli­zei (GdP) im HSK. Zusam­men konn­te die Grup­pe Ber­lin vor allem von der poli­ti­schen Sei­te erle­ben. In einem Gespräch mit Dirk Wie­se haben sich die Teil­neh­mer über die aktu­el­len poli­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen infor­miert und konn­ten Fra­gen dazu stel­len. Außer­dem ging es für die Sau­er­län­der unter ande­rem in die Aus­stel­lung „Topo­gra­phie des Ter­rors“ und ins Forum Wil­ly Brandt. Bei einer Stadt­rund­fahrt konn­ten alle dann noch einen umfas­sen­den Ein­blick in die Sehens­wür­dig­kei­ten der Stadt erhalten.

Wiese: Austausch ist mir sehr wichtig

„Es ist immer wie­der ein High­light, wenn ich Grup­pen aus dem Sau­er­land in Ber­lin begrü­ßen darf. Der rege Aus­tausch ist mir sehr wich­tig und ich möch­te ger­ne vie­len Bür­ge­rin­nen und Bür­gern zei­gen, wie die Arbeit hier in Ber­lin funk­tio­niert“, so Dirk Wie­se zur Fahrt.

Abge­ord­ne­te des Bun­des­tags kön­nen die vom Bun­des­pres­se­amt durch­ge­führ­ten Fahr­ten drei­mal im Jahr für inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus ihren Wahl­krei­sen anbie­ten. Ziel ist dabei das Par­la­ment für die brei­te Bevöl­ke­rung zu öff­nen und so den Aus­tausch zwi­schen Abge­ord­ne­ten und den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern vor Ort zu stär­ken. Inter­es­sier­te kön­nen sich im Wahl­kreis­bü­ro von Dirk Wie­se zu den Fahr­ten des Bun­des­pres­se­amts informieren.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de