- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RP und die Sieger im Kindermalwettbewerb

Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Malwettbewerbs mit RP Dr. Gerd Bollermann und Mitgliedern der Jury bei der Preisverleihung. (Foto: Bezirksregierung)
Die Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner des dies­jäh­ri­gen Mal­wett­be­werbs mit RP Dr. Gerd Bol­ler­mann und Mit­glie­dern der Jury bei der Preis­ver­lei­hung. (Foto: Bezirksregierung)

Arns­berg. 19 Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner freu­ten sich jetzt bei der Sie­ger­eh­rung des Kin­der­mal­wett­be­werbs der Bezirks­re­gie­rung Arns­berg. Das The­ma für die vier- bis 14-jäh­ri­gen Teil­neh­mer bei der 5. Auf­la­ge des Wett­be­werbs lau­te­te: „Mei­ne Hei­mat – mein Zuhause“.

Kleine Künstler und ihre Werke zum Thema „Meine Heimat – mein Zuhause“

Wie bereits in den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat­te Regie­rungs­prä­si­dent Dr. Gerd Bol­ler­mann auch in die­sem Jahr die Kin­der und Enkel­kin­der sowie Paten­kin­der, Nich­ten und Nef­fen aller Beschäf­tig­ten sei­ner Behör­de auf­ge­ru­fen, sich an einem inter­nen Mal­wett­be­werb zu beteiligen.
Im Rah­men der Sie­ger­eh­rung wur­den die jun­gen Künst­ler per­sön­lich vom Regie­rungs­prä­si­den­ten begrüßt. Er gra­tu­lier­te den Gewin­ne­rin­nen und Gewin­nern und über­reich­te ihnen die aus­ge­lob­ten Prei­se. Stolz konn­ten die Kin­der ihre Kunst­wer­ke und die dahin­ter­ste­hen­den Ideen prä­sen­tie­ren. Ihre Bil­der wer­den auf den Glück­wunsch- und Weih­nachts­kar­ten sowie im Jah­res­ka­len­der 2015 der Behör­de veröffentlicht.

Nächstes Jahr Fotowettbewerb zum 200-jährigen Jubiläum

Im nächs­ten Jahr führt die Bezirks­re­gie­rung anstel­le eines Mal­wett­be­werbs einen Foto­wett­be­werb durch. In Vor­be­rei­tung auf das Jubi­lä­um im Jahr 2016 – 200 Jah­re Regie­rungs­be­zirk Arns­berg – kön­nen alle Inter­es­sier­ten, Ehe­ma­li­ge, Beschäf­ti­ge oder Akti­ve his­to­ri­sche Fotos von der Bezirks­re­gie­rung selbst oder auch vom Regie­rungs­be­zirk Arns­berg ein­rei­chen. „Ich freue mich schon auf inter­es­san­te und sicher sehr span­nen­de Ein­sen­dun­gen“, so Dr. Gerd Bollermann.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de