- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Rentner Opfer von Betrug mit minderwertiger Ware

Die Polizei im Hochsauerlandkreis warnt vor Einbrechern, die ihren tatort durch vorheriges Anschellen ausspionieren. (Foto: oe)
 (Foto: oe)

Wen­ni­g­loh. Aus Wen­ni­g­loh wur­de der Poli­zei ein wei­te­rer Fall des Betrugs mit min­der­wer­ti­ger Ware bekannt. Am Diens­tag gegen 11 Uhr hat ein Mann einen 81 Jah­re alten Rent­ner im Bereich der Stra­ße „Zur alten Schu­le“ ange­spro­chen. „Es folg­te ein bei­na­he als klas­sisch zu bezeich­nen­der Ablauf,“ so Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath. „Der Unbe­kann­te erschlich sich das Ver­trau­en des älte­ren Man­nes, indem er vor­spie­gel­te, man habe frü­her zusam­men gear­bei­tet. Dann bot er dem 81-Jäh­ri­gen aus einer vor­ge­täusch­ten Not­la­ge her­aus drei angeb­lich hoch­wer­ti­ge Jacken zum Kauf an. Im Nach­hin­ein stell­te sich aber her­aus, dass es sich nicht um ein Schnäpp­chen, son­dern viel­mehr um min­der­wer­ti­ge Ware und bei dem Unbe­kann­ten um einen Betrü­ger handelt.“

Zeugen gesucht

Der Täter war wahr­schein­lich Ita­lie­ner und mit einem Pkw mit Dort­mun­der Kenn­zei­chen unter­wegs. Die Kri­mi­nal­po­li­zei bit­tet um Zeu­gen­hin­wei­se zu dem bis­lang unbe­kann­ten Mann an die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200. Bereits am Mon­tag die­ser Woche war es zu einem ver­gleich­ba­ren Fall in Ols­berg gekom­men. Mög­li­cher­wei­se han­delt es sich auch um den glei­chen Täter wie am Diens­tag in Wennigloh.

Polizei warnt vor Straßengeschäften

„Die Poli­zei möch­te noch ein­mal ein­dring­lich davor war­nen, auf der­ar­ti­ge Stra­ßen­ge­schäf­te ein­zu­ge­hen,“ so Rath. „Es zeigt sich lei­der immer wie­der, dass die dabei ange­bo­te­nen Waren deut­lich über­teu­ert sind und sich als min­der­wer­tig herausstellen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de