- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RCS geht fit auf große Auswärtstour in den Nordosten

Nach dem Heimspiel-Doppelpack vor Weihnachten fährt der RC Sorpesee jetzt zum ersten Auswärts-Doppelspieltag nach Mecklenburg-Vorpommern. (Foto: www.christophrech.net)
Nach dem Heim­spiel-Dop­pel­pack vor Weih­nach­ten fährt der RC Sor­pe­see jetzt zum ers­ten Aus­wärts-Dop­pel­spiel­tag nach Meck­len­burg-Vor­pom­mern. (Foto: www.christophrech.net)

Lang­scheid. „Einen Voll­gas­start ins neue Jahr“ ver­kün­det Juli­an Schal­low, Trai­ner der Vol­ley­ball-Zweit­li­gis­tin­nen vom RC Sor­pe­see. „Am Sonn­tag nach­mit­tag hat­ten wir im neu­en Jahr schon vier Ein­hei­ten auf dem Buckel und das am 3. Janu­ar, das ist schon ganz anstän­dig. Als Trai­ner freut man sich natür­lich, wenn alle so kurz nach Sil­ves­ter fit durch­star­ten kön­nen.“ Auch von der Ver­letz­ten­front gibt es gute Nach­rich­ten. „Nico­le Frei­burg ist nach dem Dau­men­bruch wie­der im Trai­ning und ich den­ke wir dür­fen uns auf ein bal­di­ges Come­back freu­en,“ so der Coach. „Vanes­sa Vorn­weg hat die Ein­hei­ten voll trai­nie­ren kön­nen und der Fuß reagiert soweit gut auf die Belas­tung. Die Ver­let­zung von Michel­le Hen­kies ist ja die fri­sches­te und daher war bei ihr noch beson­de­re Vor­sicht gebo­ten. Sie konn­te aber die Tech­nik­an­tei­le schon wie­der trai­nie­ren und tas­tet sich lang­sam wie­der rein. Alles in allem ein Auf­takt in 2016, der nicht viel bes­ser hät­te sein kön­nen. Die Woche wer­den wir inten­siv nut­zen, um die Abstim­mung zu fin­den und uns auf die kom­men­den Geg­ner einzustellen.“

RC Sorpesee zu Gast in Schwerin und Stralsund

Die RCS-Volleyballerinnen wollen im neuen Jahr durchstarten. (Foto: www.christophrech.net)
Die RCS-Vol­ley­bal­le­rin­nen wol­len im neu­en Jahr durch­star­ten. (Foto: www.christophrech.net)

Denn ein dich­tes Auf­takt­pro­gramm war­tet auf die Vol­ley­ball­da­men. Das ers­te Spiel­wo­chen­en­de nach dem Jah­res­wech­sel führt das Team aus dem Sau­er­land auf sei­ne wei­tes­te Aus­wärts­tour in der lau­fen­den Spiel­zeit. Noch dazu han­delt es sich für den RC Sor­pe­see um das ers­te Dop­pel­spiel­wo­chen­en­de in der Fer­ne, eine neue Erfah­rung, auf die sich das Team um Mann­schafs­füh­re­rin Kirs­ten Plat­te aber schon freu­en kann. So konn­te es auf­grund einer glück­li­chen Fügung im Spiel­plan gelin­gen, die Par­tien gegen VC Olym­pia Schwe­rin und die Stral­sund Wild­cats auf ein Wochen­en­de zu ver­ein­ba­ren und die lan­ge Tour in den Nord­os­ten der Repu­blik nur ein­mal antre­ten zu müs­sen. Zudem erfolgt die Rei­se gemein­sam mit zahl­rei­chen treu­en RCS-Anhän­gern in einem Rei­se­bus. Mit einer Über­nach­tung in Schwe­rin und der Wei­ter­rei­se am Sonn­tag in Rich­tung Stral­sund sind damit logis­tisch alle Hür­den gemeistert.

Samstag um 6 Uhr startet Bus mit Team und Fans

Auch sport­lich aber sol­len bei den Aus­wärts­auf­trit­te in 2016 nach dem Wil­len des RCS mehr Hür­den gemeis­tert wer­den als in der Hin­run­de. In den Hin­spie­len gegen die bei­den Teams aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern gab es zum Sai­son­auf­takt und kurz vor Weih­nach­ten kei­ne Punk­te, beim 0:3 gegen Stral­sund und auch beim 1:3 gegen Schwe­rin war aber mehr drin für die dama­li­gen Gast­ge­be­rin­nen. Zudem mel­det die phy­sio­the­ra­peu­ti­sche Abtei­lung des RC Sor­pe­see um Anne Schmitz leich­te Ent­span­nung auf der Ver­letz­ten­front. So heißt es für das gesam­te Team am Sams­tag mor­gen um 6 Uhr: „Der frü­he Vogel fängt den Wurm!“ und mit Voll­gas in die neu­en Auf­ga­ben in 2016! „Schwung mit­neh­men aus dem Bre­men­spiel und auf allen Fron­ten noch etwas drauf­pa­cken ist der Plan,“ so Juli­an Schallow.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de