- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Raubüberfall auf Volksbank-Filiale

Die Volksbank-Filiale an der Neheimer Engelbertstraße wurde überfallen. (Foto: oe)
Die Volks­bank-Filia­le an der Nehei­mer Engel­bert­stra­ße wur­de über­fal­len. (Foto: oe)

Neheim. Am Don­ners­tag mor­gen betrat um 10.50 Uhr ein bis­lang unbe­kann­ter Mann die Volks­bank-Filia­le an der Engel­bert­stra­ße. Er ging gezielt auf eine Mit­ar­bei­te­rin der Bank zu, hielt ihr eine Pis­to­le vor und for­der­te die Her­aus­ga­be von Geld. Dar­auf­hin steck­te die Mit­ar­bei­te­rin einen nied­ri­gen vier­stel­li­gen Betrag in eine vom Täter mit­ge­brach­te Plas­tik­tü­te. Als Kun­den die Bank betra­ten, flüch­te­te der Täter zu Fuß in Rich­tung Fußgängerzone.

Fahndung mit Suchhund läuft

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Ein  Mit­ar­bei­ter der Bank nahm zu Fuß die Ver­fol­gung auf. Er ver­lor den Mann aber im Bereich des Kran­ken­hau­ses an der Stra­ße „Am Spring­ufer“ aus den Augen. Ver­letzt wur­de bei der Tat nie­mand. „Umfang­rei­che Fahn­dungs­maß­nah­men der Poli­zei führ­ten bis­lang nicht zur Ergrei­fung des Gesuch­ten,“ so Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath, der aber dar­auf ver­weist, dass „die Maß­nah­men der Poli­zei vor Ort aktu­ell noch unter Mit­hil­fe eines spe­zi­el­len Per­so­nen­such­hun­des andauern“.

Täter mit Bauchansatz

Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen umge­hend auf­ge­nom­men. Sie sucht nach einer Per­son mit der fol­gen­den Beschreibung:

  • etwa 50 Jah­re alt
  • unge­fähr 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • stäm­mig mit Bauchansatz
  • beklei­det mit einer blau­en Jeans­ho­se, einem tür­kis­far­be­nen oder blau­en, kurz­ärm­li­gen T‑Shirt, auf dem in roter Far­be ein an den Ecken abge­run­de­tes Recht­eck abge­bil­det ist
  • gefleck­te Base­ball­kap­pe und dunk­le, ecki­ge Sonnenbrille.

Die Ermitt­ler suchen jetzt unter ande­rem nach Zeu­gen und wen­den sich mit fol­gen­den Fra­gen an die Öffent­lich­keit: Wer kann Anga­ben zu dem gesuch­ten Täter machen? Wer hat die­sen vor oder nach der Tat beob­ach­tet? Gibt es Zeu­gen, die gese­hen haben, wie der Mann even­tu­ell in ein bereit­ge­stell­tes Flucht­fahr­zeug ein­ge­stie­gen ist? Sach­dien­li­che Hin­wei­se wer­den an die Poli­zei in Arns­berg unter 02932 90200 oder an jede ande­re Poli­zei­dienst­stel­le erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de