- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Raubüberfall auf Verbrauchermarkt in Niederense

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Nie­der­en­se. Kurz vor 21 Uhr lie­fen am Mitt­woch abend zwei mit Schuss­waf­fen bewaff­ne­te Täter, aus Rich­tung Berg­stra­ße kom­mend, in einen Ver­brau­cher­markt an der Bahn­hof­stra­ße in Nie­der­en­se. Unter Vor­halt der Waf­fen, so die Soes­ter Poli­zei, zwan­gen die Räu­ber die Mit­ar­bei­ter des Mark­tes zur Her­aus­ga­be der Tages­ein­nah­men in noch unbe­kann­ter Höhe. Das erbeu­te­te Geld steck­ten sie in einen mit­ge­brach­ten, schwar­zen Ruck­sack. Anschlie­ßend for­der­ten die Täter die Ange­stell­ten auf, sich in den Per­so­nal­raum zu gehen, und sich ruhig zu ver­hal­ten. Danach ver­lie­ßen die bei­den Män­ner den Markt in unbe­kann­te Rich­tung. Kur­ze Zeit spä­ter wur­de die Poli­zei per Tele­fon vom Über­fall infor­miert. Eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung mit star­ken Ein­satz­kräf­ten rund um den Tat­ort ver­lief ohne posi­ti­ves Ergebnis.

 

Kleiner Täter mit grüner Pistole

Der ers­te Täter wur­de wie folgt beschrie­ben: Etwa 25 Jah­re alt, 160 bis 170 Zen­ti­me­ter groß, schlan­ke Sta­tur, dunk­le Haa­re und Augen­brau­en. Die­ser Täter war mit einer grün­far­be­nen Pis­to­le bewaff­net und trug den schwar­zen Ruck­sack. Der zwei­te Täter war eben­falls etwa 25 Jah­re alt, cir­ca 180 Zen­ti­me­ter groß und hat­te eine kräf­ti­ge Sta­tur. Er war mit einer schwar­zen Hose, oran­ge­far­be­nen Fuß­ball­stut­zen und einem grü­nen Tuch vor dem Gesicht, beklei­det. Die­ser Täter war mit einer schwar­zen Pis­to­le bewaff­net. Die Kri­mi­nal­po­li­zei sucht Zeu­gen, die Hin­wei­se auf die Täter und die Tat geben kön­nen. Ins­be­son­de­re wird die Bevöl­ke­rung dazu auf­ge­for­dert beson­de­re Beob­ach­tun­gen von Per­so­nen und Fahr­zeu­gen zu mel­den, die bereits eini­ge Stun­den vor der Tat­aus­füh­rung in Nie­der­en­se auf­ge­fal­len sein könn­ten. Tele­fon: 02921 91000.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de