- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Racketlon beim STK 07 – toller Erfolg bei erstem Schlagabtausch

Siegerehrung beim ersten racketlon-Turnier des STK 07. Jörg Bornemann holte den Wanderpokal.
Sie­ger­eh­rung beim ers­ten Racket­lon-Tur­nier des STK 07. Jörg Born­emann hol­te den Wanderpokal.

Arns­berg. „Wir gehen auch neue Wege“, ver­sprach der im Früh­jahr ins Amt gewähl­te neue 1. Vor­sit­zen­de Jörg Schlin­kert den Mit­glie­dern des Ten­nis­ver­ein STK 07 Arns­berg. „Wer einen Ten­nis­schlä­ger hal­ten kann, der kommt auch mit den Sport­ar­ten Tisch­ten­nis und Bad­min­ton zurecht“, fol­ger­te Schlin­kert und initi­ier­te mit dem Vor­stand auf der obe­ren Ten­nis­an­la­ge im Hel­le­fel­der Bach­tal mal etwas ande­res. Der Gedan­ke, ein Schlag­ab­tausch ‑Tur­nier für jung und Alt mit rei ver­schie­de­nen Bäl­len und drei ver­schie­de­nen Schlä­gern zu orga­ni­sie­ren war gebo­ren. Und wo geht das bes­ser als auf der groß­zü­gi­gen hei­mi­schen Anlage.

40 Spieler beim Pilotevent

Raketlon: drei Schläger und drei Bälle.
Racket­lon: drei Schlä­ger und drei Bälle.

Ein Spiel­mo­dus wur­de aus­ge­ar­bei­tet, Tisch­ten­nis­plat­ten und Bad­min­ton-Net­ze orga­ni­siert und zur Bad­min­ton-Abtei­lung im TV Arns­berg Kon­takt gesucht. Man war sich einig: das Wet­ter muss­te stim­men. Und das Wet­ter spiel­te an die­sem Wochen­en­de mit. Der Vor­stand konn­te zum Pilo­te­vent schon gleich an die 40 Spie­ler zäh­len. Die brach­ten nicht nur guten Sport mit, sie ver­wöhn­ten zugleich die Zuschau­er mit span­nen­den Spie­len. Aller­dings fiel nicht jedem der Wech­sel der Schlä­gern und der Gewichts­un­ter­schied er Sport­bäl­le leicht. Spaß hat es gemacht und Wie­der­ho­lung ist Pflicht, das wur­de all­ge­mein festgestellt.

Wanderpokal für Sieger Jörg Bornemann

Die Paa­run­gen wur­den aus­ge­lost. So kam es auch zu Spie­len zwi­schen Jung gegen Alt eben­so wie zwi­schen Frau und Mann. Der Sie­ger konn­te durch den Wech­sel zwi­schen den ein­zel­nen Dis­zi­pli­nen erst in den Abend­stun­den end­gül­tig fest­ge­stellt wer­den. Jörg Born­emann heißt der 1. Racket­lon-Meis­ter beim STK 07 vor Jörg Schlin­kert und Mar­vin Schulz. Born­emann erhielt den Wan­der­po­kal und eine Gra­vur des Namens soll in den nächs­ten Jah­ren den Beginn die­ses Schlag­ab­tau­sches dokumentieren.

  • Hin­weis vom Vor­stand: Der STK 07 ver­an­stal­tet am 17. 9. ein Leis­tungs­klas­sen-Tur­nier (LK) für die Her­ren 30 und 40. Am 18. 9. spie­len dann auch die Her­ren und die Her­ren 50 um die mög­li­cher­wei­se letz­ten Punk­te der ablau­fen­den Spiel­sai­son. Es sind noch eini­ge Plät­ze frei sind, so das eine Anmel­dung über „Mv-Big-Point“ noch mög­lich ist für Mit­glie­der in Ver­ei­nen mit gül­ti­ger Id-Nummer.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de