- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

PTA-Ausbildung erfolgreich beendet – elf haben schon Jobzusage

Geschafft: Erfolgreich seine Ausbildung zur PTA beenden konnte der aktuelle Prüfungs-Jahrgang 2016. (Foto: HSK)
Geschafft: Erfolg­reich sei­ne Aus­bil­dung zur PTA been­den konn­te der aktu­el­le Prü­fungs-Jahr­gang 2016. (Foto: HSK)

Olsberg/HSK. Erfolg­reich ihre Aus­bil­dung zur Phar­ma­zeu­tisch-Tech­ni­schen Assis­ten­tin been­de­ten 14  Lehr­gangs­teil­neh­me­rin­nen bei der PTA-Lehr­an­stalt des HSK in Ols­berg. „Wir freu­en uns über die guten Ergeb­nis­se der Abschluss­prü­fung im Fach Apo­the­ken­prü­fung“, sagt Anne-Kat­rin Rudol­phi, Lei­te­rin der Lehr­an­stalt für PTA in Trä­ger­schaft des Hoch­sauer­land­krei­ses. Das umfang­rei­che Wis­sen, das durch den neu­en Jahr­gang erwor­ben wur­de, wird von den Apo­the­ken im HSK, aber auch über die Kreis­gren­zen hin­aus sehr geschätzt. Bereits elf Prüf­lin­ge konn­ten sich über eine Stel­len­zu­sa­ge freu­en. Die Berufs­star­te­rin­nen und Berufs­star­ter wer­den in Arns­berg, Mesche­de, Win­ter­berg, aber auch in Dort­mund und Hagen tätig werden.

Dank an die Ausbildungsapotheken

Die münd­li­che Prü­fung umfass­te phar­ma­zeu­ti­sche Prä­ven­ti­ons- und Behand­lungs­fel­der in den The­men­be­rei­chen Schnup­fen, Hus­ten oder auch Fuß­pilz. Auch die exak­te und kom­pe­ten­te Her­stel­lung von schwie­ri­gen Sal­ben gehör­ten zum Prüf­ge­biet. Wäh­rend der Aus­bil­dungs­zeit sind es vor allem auch die im gesam­ten Hoch­sauer­land­kreis enga­gier­ten Aus­bil­dungs­apo­the­ken, die eine ent­schei­den­de Rol­le für den Prü­fungs­er­folg spie­len. „Neben der in Theo­rie und Pra­xis ver­zahn­ten Aus­bil­dung an der Lehr­an­stalt für PTA in Ols­berg tra­gen die Aus­bil­dungs­apo­the­ken mit ihrer enga­gier­ten Bereit­schaft Sor­ge dafür, dass die jun­gen Leu­te inten­siv im prak­ti­schen Erfah­rungs­all­tag einer Apo­the­ke betreut wer­den. Für die­se Unter­stüt­zung des aktu­el­len Prü­fungs­jahr­gangs bedan­ke ich mich bei allen Apo­the­ken, die in enger Bezie­hung zu unse­rer PTA-Lehr­an­stalt ste­hen, sehr“, sagt Anne-Kat­rin Rudolphi.

Lehranstalt für PTA nimmt noch Anmeldungen für 2016 entgegen

PTA sind gefragt und haben gute Berufs­chan­cen in den Apo­the­ken im Hoch­sauer­land­kreis sowie über Kreis­gren­zen hin­aus. Gern ange­bo­te­ne Teil­zeit ermög­licht, Beruf und Fami­lie zu vereinen.
Anmel­dun­gen für den Lehr­gang 2016 / 2018 sind noch mög­lich. Infor­ma­tio­nen dazu bei der Lehr­an­stalt für PTA, Paul-Oven­trop-Stras­se 6a in 59939 Ols­berg – Tele­fon 0291 945390 oder unter www.pta-hochsauerlandkreis.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de