- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Proppenvolle Halle und allerbeste Stimmung beim Kinderkarneval in Müschede

Ein bun­tes Pro­gramm mit tän­ze­ri­schen Ein­la­gen und vie­len Aktio­nen erwar­te­te die rund 600 gro­ßen und klei­nen Gäs­te beim dies­jäh­ri­gen  Kin­der­kar­ne­val unter dem Mot­to „Müsche­des Mär­chen­welt“ der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de. (Foto: Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müschede)

Müsche­de. Rund 600 klei­ne und gro­ße Jecken waren am Rosen­mon­tag nach drei­jäh­ri­ger Coro­na-Pau­se bei frei­em Ein­tritt und äußerst fami­li­en­freund­li­chen Prei­sen wie­der der Ein­la­dung der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de zum tra­di­tio­nel­len Kin­der­kar­ne­val unter dem dies­jäh­ri­gen Mot­to „Müsche­des Mär­chen­welt“ in die gro­ße Schüt­zen­hal­le gefolgt. Die Erwar­tun­gen der Orga­ni­sa­to­ren wur­den auf­grund der prop­pen­vol­len Hal­le mehr als über­trof­fen. Dabei erleb­ten die Klei­nen jede Men­ge Freu­de und Spaß. Hat­te sich die Jugend­kom­pa­nie des Schüt­zen­vor­stan­des aus dem Eulen­dorf auch in die­sem Jahr wie­der Eini­ges an Pro­gramm ein­fal­len lassen.

Buntes Programm und tänzerische Einlagen

Auch die Hüs­te­ner Kar­ne­vals­ge­sell­schaft (HüKa­Ge) war u. a. mit Prinz Mir­ko I., der pol­ni­sche Sizi­lia­ner, und Prin­zes­sin Hen­ri­et­te I., die Lie­be­vol­le, Jugend­prinz Dani­el I., der viel­sei­ti­ge Zocker, und Jugend­prin­zes­sin Lara I., die fröh­li­che Tanz­leh­re­rin, neben Sit­zungs­prä­si­dent Micha­el Hücker und 1. Vor­sit­zen­dem Mar­kus Fede­rupp sehr stark ver­tre­ten. So sorg­ten die Junio­ren­tanz­gar­de sowie die Jugend­tanz­gar­de der HüKa­Ge wie­der für beson­de­re tän­ze­ri­sche Ein­la­gen. Auch die Kin­der­tanz­grup­pe „Müsche­der Tanz­eu­len“ des TuS Müsche­de trat tän­ze­risch wie­der in Erscheinung.

Unter der Mode­ra­ti­on von Robin und Sebas­ti­an Fran­ke sowie Luca Kader­bach gab es jede Men­ge span­nen­der Aktio­nen und Spie­le wie „wie „Rapun­zels Haar“, „Kut­schen­fah­ren“, „Schnee­witt­chens Apfel“ und vie­len ande­ren lus­ti­gen Spie­le. Das eige­ne Tat­too-Stu­dio für die jun­gen Gäs­te erfreu­te sich regen Besuchs. Auch das „gro­ße“ Königs­paar Dirk und Anja Voß und das Kin­der­kö­nigs­paar Domi­nik Schwe­da und Lis­an­ne Schmitz hat­ten sich unter die Kar­ne­va­lis­ten gemischt und bil­de­ten spä­ter die Jury für die Prä­mie­rung der bes­ten Kos­tü­me. Zuvor hat­ten die vier Müsche­der Königs­ma­jes­tä­ten und Oberst Rai­mund Sonn­tag noch von den Hüs­te­ner Prin­zen­ma­jes­tä­ten den Hüs­te­ner Ses­si­ons­or­den erhalten.

Kostümwettbewerb mit lokalen Gewinnen

Edda Muschik (Meer­jung­frau), Jakob Ger­ke (Klei­ne Rau­pe Nim­mer­satt) und Eri­na Car­ra­ra (Reh) wur­den mit Gut­schei­nen einer hei­mi­schen Piz­ze­ria für die schöns­ten und ori­gi­nells­ten Kos­tü­me aus­ge­zeich­net. Für das leib­li­che Wohl sorg­ten neben Kalt­ge­trän­ken vor allem in der Hal­le frisch geba­cke­ne Bre­zel und Waf­feln, Kaf­fee, schmack­haf­te Würst­chen und Süßig­kei­ten. Die HüKa­Ge hat­te extra einen Kar­ton Kamel­le mehr bestellt, um Sie anläss­lich des Müsche­der Kin­der­kar­ne­vals von der Büh­ne aus zu den glück­li­chen jun­gen Jecken zu werfen.

Zum Abschluss der Ver­an­stal­tung waren sich Kin­der, Eltern und Groß­el­tern mal wie­der einig: „Der Kin­der­kar­ne­val in Müsche­de war wie­der ein rie­sen­gro­ßer Spaß. Wir kom­men 2024 garan­tiert wieder!“

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de