- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Projektkurs Geschichte erinnert an Bücherverbrennungen

Arns­berg. „Ver­brannt! Ver­femt! Auch ver­ges­sen?“ heißt die Aus­stel­lung des Pro­jekt­kur­ses Geschich­te des Gym­na­si­ums Lau­ren­ti­a­num Arns­berg, die noch bis zum 29. Juni im Blau­en Haus des Sau­er­land-Muse­ums (Stein­weg in Arns­berg) zu besich­ti­gen ist. Bio­gra­phien und Tex­te der im Zuge der Bücher­ver­bren­nung ver­folg­ten Schrift­stel­le­rin­nen und Schrift­stel­ler, Schau­ta­feln, lite­ra­tur­ge­schicht­li­che Hin­ter­grün­de und vie­le Bücher sind zu sehen und laden zur Aus­ein­an­der­set­zung ein. Namen wie Tuchol­sky, Brecht, Seg­hers, Roth, Käst­ner, Ein­stein u.v.m. wer­den den Besu­chern begegnen.
Für Leh­rer ste­hen Fra­ge­bö­gen / Lösun­gen zur Ver­fü­gung, aber es kön­nen auch Schü­ler­be­glei­ter nach­ge­fragt wer­den, die als „Fach­leu­te“ mit Rat und Tat zur Sei­te ste­hen, wenn Lern­grup­pen die Aus­stel­lung besu­chen möchten.
Kon­takt: Gym­na­si­um Lau­ren­ti­a­num in Arns­berg, Tel.: 02931 1750.
Mon­tags ist das Muse­um geschlos­sen, doch kann nach auf beson­de­ren Wunsch auch geöff­net wer­den. Sonn­tags fin­den um 15 Uhr öffent­li­che Füh­run­gen statt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de