- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Prächtige Stimmung bei der Müscheder Dorf-Challenge unter 2G+-Bedingungen

„Metall­bon“ gewin­nen 7. Müsche­der Dorf-Chall­enge. Die „Always Ultras“ erran­gen  den 2. Platz, die „Patres Noc­tuarum“ wur­den  drit­ter Sie­ger. (Foto: Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müschede)

Arnsberg/Müschede. Äußerst zufrie­den zeig­te sich die Müsche­der Schüt­zen­bru­der­schaft, die am 20.11. nach einem Jahr Coro­na-Pau­se bereits zum sieb­ten Mal die Müsche­der Dorf-Chall­enge in der Schüt­zen­hal­le aus­ge­rich­tet hat­te. Und das jetzt unter 2G+-Bedingungen. Alle Teil­neh­mer und Hel­fer waren geimpft oder gene­sen und muss­ten einen max. 24 Stun­den alten Schnell­test aus einer offi­zi­el­len Test­stel­le vor­wei­sen. Ein eigens enga­gier­ter Sicher­heits­dienst am Ein­gang hat­te das lücken­los bei allen Besu­chern der Hal­le kontrolliert.

220 Mitstreiter in 27 Teams

In die­sem Jahr waren rund 220 Akti­ve in 27 Teams an den Start gegan­gen, um die 13 Spie­le zu absol­vie­ren. Dazu gehör­ten Fuß­ball-Tipp­spiel, Bier­krug­schie­ben, Lei­ter­golf, Memo­ry, Pla­ne­ten­spiel, Quiz, Füh­len, Domi­no­stei­ne, Rohr­la­by­rinth, Ball­ge­fühl, Kegeln, Dosen­wer­fen und Baumstammsägen.

Große Freude und Zufriedenheit bei Teilnehmern und Organisatoren

Bei den Mann­schaf­ten waren wie­der so klang­vol­le Namen wie „Ing­lou­ri­os Beers Stars“, „Hugo meets Rot­käpp­chen“ oder „Die maro­die­ren­de Ban­de“ und „Wucht­brum­mer“ am Start. Aktiv dabei waren natür­lich auch die amtie­ren­den Müsche­der Köni­ge – Schüt­zen­kö­nig Udo Schüt­te und Jugend­kö­nig Luca Kader­bach. Die Fa. Metall­bau Albon trat sogar mit drei Mann­schaf­ten an, was den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern des hei­mi­schen Unter­neh­mens bereits zum wie­der­hol­ten Male sicht­lich gro­ße Freu­de bereitete.

Bei allen Spie­len herrsch­te wie­der eine Super­stim­mung mit jeder Men­ge Spaß und der nöti­gen Por­ti­on Ehr­geiz. Über­all, wo man hin­schau­te, glück­li­che und zufrie­de­ne Gesich­ter. So waren dann auch die Haupt­or­ga­ni­sa­to­ren –  Ste­fan Schul­ze und And­ree Pape – voll­auf zufrieden.

Metallbon gewinnt mit 257 Punkten

Am Ende stand der Sie­ger fest: „Metall­bon“ sicher­te sich mit 257 Punk­ten den Gesamt­sieg. Die „Always Ultras“ erran­gen mit 233 Punk­ten den 2. Platz. Die „Patres Noc­tuarum“ wur­den mit 225 Punk­ten drit­ter Sie­ger. Bezeich­nend auch, dass wie­der rund die Hälf­te der Teams gemischt oder rein weib­lich waren. Auf die sieg­rei­chen Teams war­te­ten Poka­le, auf­ge­teil­te Start­gel­der und Bierpreise.

Andreas Eitzenberger gewinnt Hauptpreis bei Tombola

Eine Tom­bo­la mit tol­len Prei­sen sorg­te bei allen Betei­lig­ten genau­so für Freu­de wie das leib­li­che Wohl, für das in ers­ter Linie wie­der die Vor­stands­frau­en ver­ant­wort­lich zeich­ne­ten. Den Haupt­preis, einen Gut­schein über 30 Liter aus Gre­ven­stei­ner Bier­pro­duk­ti­on, gespon­sert von der Fa. Geträn­ke Vogt, gewann Feu­er­wehr­mann Andre­as Eit­zen­ber­ger. Im Anschluss fei­er­ten alle noch bei einer aus­ge­las­se­nen Stim­mung bis in die Nacht bei bes­ter Musik von DJ Fabi.

Bei den Teams herrscht schon jetzt Vor­freu­de auf die 8. Müsche­der Dorf-Chall­enge, die am 19.11.2022 statt­fin­den soll.

Mehr Bil­der auch unter http://www.schuetzen-mueschede.de oder auf der Face­book­sei­te der Müsche­der Schützen.

Weitere Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen

Die Müsche­der Schüt­zen wei­sen dar­auf hin, dass die nächs­ten Aben­de in der Ehren­amts­knei­pe „Schüt­zen­krug“ eben­falls unter 2G+-Bedingungen statt­fin­den wer­den. Hier­durch sol­len sich die Gäs­te noch siche­rer füh­len. Für den Betrieb der Kegel­bahn gilt 2G, da hier nur ein fes­ter Per­so­nen­kreis anwe­send ist. Die geplan­te „Weih­nachts­mu­sik“ auf dem Hof Hörs­ter fällt hin­ge­gen aus. Auch das Tref­fen des Vor­stands am 04.12.21 soll mit 2G+stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de