- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizei meldet vier Einbruchsfälle

(Dieter Schütz / pixelio.de)
(Die­ter Schütz / pixelio.de)

Arns­berg. Die Poli­zei mel­det am Diens­tag gleich vier Fäl­le von Ein­bruch oder ver­such­tem Ein­bruch  im Arns­ber­ger Stadtgebiet.

Am Nachmittag Schmuck erbeutet

Einen Ring und eine Arm­band­uhr hat ein Ein­bre­cher am Mon­tag in Hüs­ten erbeu­tet. Nach­dem der Unbe­kann­te ein Fens­ter zu dem Haus an der Stra­ße Am Bild­stock auf­ge­he­belt hat­te, klet­ter­te er in die Wohn­räu­me und fand dabei den Schmuck. Offen­sicht­lich wur­de der Täter gestört, da eini­ge Wohn­räu­me augen­schein­lich nicht betre­ten wor­den sind. Für den Ein­bruch wur­de die Abwe­sen­heit der Haus­be­woh­ner zwi­schen 16.30 Uhr und 18.45 Uhr genutzt.

Tageswohnungseinbruch gescheitert

Unbe­kann­te haben am Mon­tag ver­geb­lich ver­sucht, in ein Wohn­haus in Berg­heim am Iring­weg ein­zu­bre­chen. Zwi­schen 6.40 Uhr und 17.30 Uhr nutz­ten sie die Abwe­sen­heit der Bewoh­ner, um an einer Bal­kon­tür und zwei Fens­tern zu hebeln und so in das Gebäu­de zu gelan­gen. Die Ver­su­che schei­ter­ten, so dass die Ein­bre­cher ohne Beu­te wie­der vom Tat­ort abzogen.

Brillen aus Schaufenster gestohlen

2014.02.06.Logo.PolizeiAuf die Schau­fens­ter­aus­la­gen eines Opti­ker­ge­schäfts hat­ten es unbe­kann­te Täter in Hüs­ten abge­se­hen. Das Geschäft befin­det sich an der Markt­stra­ße gegen­über der Lud­ge­ri­pas­sa­ge. In der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag wur­de die Schei­be eines Schau­fens­ters zer­stört. Anschlie­ßend gelang­ten die Täter an die Aus­la­gen, die sich hin­ter der Schei­be befan­den. Erbeu­ten konn­ten die Die­be meh­re­re Bril­len des Anbie­ters Ray Ban sowie ein Ultra­schall­ge­rät zur Bril­len­rei­ni­gung. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Wer hat ein ver­däch­ti­ges Geräusch gehört, dass von der Zer­stö­rung der Schei­be stam­men könn­te oder ver­däch­ti­ge Per­so­nen im Tat­ort­um­feld gesehen?

Einbruch in Pfadfinderheim

Am Lüsen­berg in Arns­berg, direkt an der Ruhr, befin­det sich das Ver­eins­heim der Pfad­fin­der­schaft. In die­ses Gebäu­de ist am zurück­lie­gen­den Wochen­en­de zwi­schen Frei­tag­abend und Mon­tag­mit­tag ein­ge­bro­chen wor­den. Der Täter ver­schaff­te sich Zutritt zum Inne­ren, indem er mit bra­chia­ler Gewalt eine Außen­tür öff­ne­te. Anschlie­ßend such­te er in dem Haus nach Beu­te. Dabei brach er noch einen Schrank auf, des­sen Inhalt er aber unan­ge­tas­tet ließ. In einem Lager­raum fand der Unbe­kann­te jedoch ver­schie­de­ne Werk­zeu­ge, die er bei sei­ner Flucht vom Tat­ort mit­nahm. Wenn das Gebäu­de auch abge­le­gen liegt und nur über den Win­tro­per Weg erreich­bar ist, so bit­tet die Poli­zei doch um Hin­wei­se durch Zeu­gen, die im Tat­zeit­raum ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge in dem Bereich bemerkt haben.
Hin­wei­se wer­den in allen Fäl­len an die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de