- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizei kontrolliert am Sorpesee: Viele Verstöße und neun Fahrverbote

Kreis/Sundern. Am Sonn­tag war wie­der Kon­troll­tag der Poli­zei am Sor­pe­see. Dabei kon­trol­lier­ten die Beam­ten zwi­schen 10 – 18 Uhr an ver­schie­de­nen Stel­len rund um den Sor­pe­see den Ver­kehr. Ins­be­son­de­re die Geschwin­dig­keit lag im Fokus der Kontrollen.

Geschwindigkeit im Fokus

Ins­ge­samt 198 Geschwin­dig­keits­ver­stö­ße stell­ten die Beam­ten fest. 61 davon waren Motor­rad­fah­rer. Neun von ihnen erwar­tet nun ein Fahr­ver­bot. Trau­ri­ger Höchst­wert: 111 km/h bei erlaub­ten 50. Neben der Geschwin­dig­keit wur­den auch tech­ni­sche Kon­trol­len an Motor­rä­dern durch­ge­führt. Von 121 kon­trol­lier­ten Motor­rä­dern wie­sen neun Män­gel auf.

121 Motorräder kontrolliert

Die Poli­zei wird auch in den nächs­ten Wochen die Geschwin­dig­keit der Ver­kehrs­teil­neh­mer im Blick haben. „Die Geschwin­dig­keit ent­schei­det bei einem Unfall über Leben und Tod“, heißt es von der Poli­zei zur Aktion.

Beitrag teilen

3 Antworten

  1. Moin alle !

    mei­ne eige­ne Kli­en­tel nervt mich bis­wei­len, nicht alle wohl­ge­merkt , das wäre wie­der extrem unfair ,
    aber eini­ge eben doch. Ich bin Mit­te 50 , und fah­re ( unfall­frei und mit “ 0 Punk­ten “ in Flens­burg ) gern und
    oft im schö­nen Sau­er­land Mop­ped und wünsch­te mir – alle (!) mei­ner Mit­strei­ter die dies schö­ne Hobby,
    denn das ist es ein schö­nes Hob­by – wür­den es NICHT immer wie­der über­trei­ben . Von daher ist es so etwas
    von in Ord­nung wenn Poli­zei und Behör­den rela­tiv “ humor­los “ – all jene erwi­schen die es – trotz besseren
    Wis­sens – immer wie­der übertreiben.

    Die Fol­gen kön­nen in der Tat Unfall und TOD sein , und das muss wirk­lich nie­mand pas­sie­ren wenn , ja
    wenn doch nur Ver­nunft und Ein­sicht ein­her gin­gen – mit der Freu­de an die­sem schö­nen Hobby. 

    Alles rich­tig gemacht (!) sage ich also Rich­tung Poli­zei und Behör­den, ich möch­te wei­ter in Ruhe meinem
    Hob­by nach­ge­hen dür­fen – ohne dabei die­sen bera­tungs­re­sis­ten­ten “ Tief­flie­gern “ auf 2 Rädern zu begegnen.
    Und .… nein .… ich habe kei­ne Krei­de gefres­sen , das ist tat­säch­lich mei­ne tie­fe Überzeugung.

    Z 900 RS aus Sundern

  2. Guter Kom­men­tar, Z‑900-RS!

    Lei­der sind nicht alle so ver­nünf­tig wie Sie. Ges­tern abend wur­de das wie­der ein­drucks­voll am Sor­pe­see belegt. Von geschätzt 40 Motor­rad­fah­rern fuh­ren viel­leicht fünf ordent­lich. Der Rest lie­fer­te sich ent­we­der ein Ren­nen, woll­te mög­lichst vie­le Auto­fah­rer über­ho­len, die nächs­te Kur­ve noch ein wenig schnel­ler durch­fah­ren als beim letz­ten Mal oder ein­fach nur alle ande­ren mit sei­nem unnö­ti­gen Lärm nerven.

    Wenn die Poli­zei dort wöchent­lich oder mehr­mals unter der Woche kon­trol­lie­ren wür­de, mei­nen Segen hät­te es. Die Ver­nünf­ti­gen haben ja nichts zu befürchten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de