- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Peter und Stephanie Krämer regieren in Wennigloh

Wenniglohs neuer König Peter Krämer jubelt. (Foto: oe)
Wen­ni­g­lohs neu­er König Peter Krä­mer jubelt. (Foto: oe)

Wen­ni­g­loh. Neu­es Königs­paar in Wen­ni­g­loh sind Peter und Ste­pha­nie Krämer.

Zweikampf der Nachbarn von der Ennert

Wenniglohs neues Königspaar Stephanie und Peter Krämer. (Foto: oe)
Wen­ni­g­lohs neu­es Königs­paar Ste­pha­nie und Peter Krä­mer. (Foto: oe)

„Das wird heu­te kein Son­nen­kö­nig,“ hieß es schon beim Anmarsch zur Wen­ni­g­lo­her Vogel­stan­ge, denn dunk­le Wol­ken lagen über dem Berg­dorf und just beim Ehren­schuss der schei­den­den Köni­gin muss­ten die Schir­me geöff­net wer­den. Peter Krä­mer und Leo Her­mes scher­te das Wet­ter aber wenig. Die bei­den Nach­barn von der Ennert hat­ten sich schnell als Kan­di­da­ten her­aus­kris­tal­li­siert und nah­men den von Vogel­bau­er Peter Blu­me in inno­va­ti­ver Flach­bau­wei­se aus einer Span­plat­te gefer­tig­ten Vogel kon­zen­triert unter Beschuss. Eini­ge Beob­ach­ter unk­ten schon, die im Kugel­fang auf­ge­mal­te 30 sei eine Pro­gno­se, wie­viel Schuss der Vogel höchs­tens aus­hält. Doch die Zahl soll­te dar­an erin­nern, dass die neue Wen­ni­g­lo­her Vogel­stan­ge inzwi­schen 30 Jah­re alt ist, und auch der Vogel war deut­lich lang­le­bi­ger. Er fiel im 92. Schuss und um 10.18 Uhr konn­te Peter Krä­mer, der in die­sem Jahr zum ers­ten Mal unter der Vogel­stan­ge stand, jubeln. „Mann, der ist ja leicht,“ kom­men­tier­ten die Schüt­zen­brü­der, die ihn auf die Schul­ter hoben. Der 44-jäh­ri­ge neue König, der als Diplom-Ver­wal­tungs­wirt bei der Bezirks­re­gie­rung arbei­tet, ist vie­len in der Stadt als Pres­se­spre­cher der Arns­ber­ger Feu­er­wehr bekannt. Als Köni­gin wird ihn Ehe­frau Ste­pha­nie durchs Regent­schafts­jahr beglei­ten. Bei­de haben einen Sohn.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de