- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Papstkenner Andreas Englisch in Sundern – noch Karten erhältlich

Papstjournalist Andreas Englisch mit dem neuen Papst Franziskus.
Papst­jour­na­list Andre­as Eng­lisch mit dem neu­en Papst Franziskus.

Sun­dern. Der durch sei­ne Bücher, das Fern­se­hen und die Pres­se bekann­te Papst­jour­na­list Andre­as Eng­lisch kommt am Mitt­woch, 26. Novem­ber 2014, um 19 Uhr in die St. Johan­nes-Kir­che in Sun­dern, um einen Vor­trag über sein Buch „Fran­zis­kus – Zei­chen der Hoff­nung“ zu hal­ten. Der Ver­an­stal­ter, der Cari­tas-Ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V., lädt anläss­lich sei­nes 60-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums zu die­ser beson­de­ren Ver­an­stal­tung ein und weist dar­auf hin, dass zur­zeit noch Kar­ten vor­han­den sind.

Vatikankorrespondent seit 1987 mit exzellenten Kontakten

2014.07.27.Logo.CaritasAndre­as Eng­lisch ist einer der gefrag­tes­ten deut­schen Vati­kan-Exper­ten, wenn es gilt, die Vor­gän­ge hin­ter den Mau­ern des Kir­chen­staa­tes einer inter­es­sier­ten Öffent­lich­keit ver­ständ­lich zu machen. Andre­as Eng­lisch lebt seit 1987 als Vati­kan­kor­re­spon­dent in Rom, wo er über exzel­len­te Kon­tak­te ver­fügt. Er stand in engem Kon­takt zu Papst Johan­nes Paul II. und gehör­te zu den Jour­na­lis­ten, die Bene­dikt XVI. auf sei­nen Rei­sen beglei­ten durf­ten. Bereits im Jahr 2007 hat Andre­as Eng­lisch Jor­ge Mario Berg­o­glio in Bra­si­li­en per­sön­lich ken­nen­ge­lernt. Recht­zei­tig vor dem 1. Jah­res­tag sei­nes Pon­ti­fi­ka­tes am 13. März 2014 konn­te Papst Fran­zis­kus aus den Hän­den von Andre­as Eng­lisch ein Exem­plar der Neu­auf­la­ge sei­nes Buches „Fran­zis­kus – Zei­chen der Hoff­nung“ ent­ge­gen­neh­men. Die Nach­fra­ge nach dem Buch in Deutsch­land und im Aus­land war so groß, dass eine über­ar­bei­te­te und aktua­li­sier­te Neu­auf­la­ge sinn­voll erschien.

Neues Buch „Franziskus – Zeichen der Hoffnung“

Bekannt gewor­den ist der gebür­ti­ge Wer­ler durch sei­ne zahl­rei­chen Bericht­erstat­tun­gen aus Rom in den ver­schie­de­nen Fern­seh­sen­dun­gen, durch sei­ne Prä­senz bei zahl­rei­chen inter­es­san­ten Talk-Shows, von sei­nen höchst inter­es­san­ten Büchern mit Geschich­ten und Erleb­nis­sen aus der unmit­tel­ba­rer Nähe der Päps­te, die er unter ande­rem durch die Teil­nah­me an mehr als 80 Flü­gen der letz­ten Päps­te wahr­neh­men konn­te. Kaum jemand hat einen so inti­men Blick auf die Vor­gän­ge im Vati­kan wie er. Schon im April 2012 hat Eng­lisch den Rück­tritt Bene­dikts XVI. in einem Inter­view für sehr wahr­schein­lich gehal­ten. In sei­nem neu­en Buch „Fran­zis­kus – Zei­chen der Hoff­nung“ ent­hüllt er nun die Hin­ter­grün­de für die­se revo­lu­tio­nä­re Ent­schei­dung und bringt dabei auch bis­her vie­le zum Teil unbe­kann­te Fak­to­ren ins Spiel. Eng­lisch ist auch Autor der Best­sel­ler »Johan­nes Paul II.«, »Habe­mus Papam«, »Got­tes Spu­ren – Die Wun­der der katho­li­schen Kir­che« und »Bene­dikt XVI. – Der deut­sche Papst«.

  • Ter­min: Mitt­woch, 26. Novem­ber 2014, um 19 Uhr in der St. Johan­nes-Kir­che in Sundern
  • Tickets gibt es in der Geschäfts­stel­le des Cari­tas-Ver­ban­des, Hel­le­fel­der Stra­ße 27–29, 59821 Arns­berg, in der Sozi­al­sta­ti­on Sun­dern, Haupt­stra­ße 111, 59846 Sun­dern und in der Sozi­al­sta­ti­on Neheim, Schul­stra­ße 10, 59755 Arnsberg

 
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de