- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Neues Kinderkönigspaar in Müschede

Letz­te Sams­tag konn­ten zahl­rei­che Gäs­te auf dem Fami­li­en­fest „Kar­tof­fel­bra­ten“ vom Spiel­manns­zug Müsche­de begrüßt wer­den.
Ein beson­de­res High­light war wie­der die Ermitt­lung des Kin­der­kö­nigs­paars. (Foto: (vor­ne, v.l.n.r.) Köni­gin Kers­tin Falk, Lau­renz Muschik, Lisa-Maria Sonn­tag, König Nor­bert Hörs­ter, Micha­el Schmitz, (hin­ten, v.l.n.r.) Rudi Voß, Rai­mund Sonn­tag, © Spiel­manns­zug Müschede)

Arnsberg/Müschede. Erst zum zwei­ten Mal wur­de am ver­gan­ge­nen Sams­tag das Müsche­der Kin­der­kö­nigs­paar im Rah­men des Kar­tof­fel­bra­tens des Spiel­manns­zu­ges Müsche­de im „Peetz Sie­pen“ ermittelt.

Es waren fast 40 Kin­der ange­tre­ten, um in einem rund 45-minü­ti­gen Kampf die Nach­fol­ge von Domi­nik Schwe­da und Lis­an­ne Schmitz auszuwerfen.

11-jährige Lisa-Maria Sonntag ist neue Kinderkönigin

In einem span­nen­den Kampf konn­te sich die 11-jäh­ri­ge Lisa-Maria Sonn­tag, Toch­ter des Müsche­der Schüt­zen­oberst Rai­mund Sonn­tag und sei­ner Frau Mari­on, bei­de Königs­paar 2007/2008, und Paten­kind des amtie­ren­den Müsche­der Schüt­zen­kö­nigs Nor­bert Hörs­ter, gegen ihre Mit­kon­kur­ren­tin­nen und Mit­kon­kur­ren­ten durch­set­zen. Lisa-Maria ist Schü­le­rin in der 6. Klas­se des Franz-Stock-Gym­na­si­ums und wohnt im Hohl­weg. Sie spielt Fuß­ball, ist in der Jugend­feu­er­wehr aktiv und ist Messdienerin.

Zu ihrem Prinz­ge­mahl erkor sie sich den 9‑jährigen Lau­renz Muschik vom Roden­berg. Lau­renz besucht die 4. Klas­se der Grund­schu­le Müsche­de. Er spielt Fuß­ball, ist eben­falls Mess­die­ner und in der Jugend­feu­er­wehr aktiv und trom­melt auch noch im Müsche­der Spielmannszug.

Tra­di­tio­nell wur­de wie­der auf Bir­nen gewor­fen. Für jede abge­wor­fe­ne Bir­ne gab es wert­vol­le Prei­se, so etwa von Lego und Playmobil.

Ers­te Gra­tu­lan­ten waren neben dem schei­den­den Kin­der­kö­nigs­paar natür­lich das „gro­ße“ Königs­paar Nor­bert Hörs­ter und Kers­tin Falk.

 

 

 

 

 

(Quel­le: Spiel­manns­zug Müschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de