- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Neueröffnung in Sundern: Physiolino – Physiotherapie-Praxis für Kinder

Julia Stein­hoff, staat­lich aner­kann­te Phy­sio- und Kin­der­bo­bath-The­ra­peu­tin, star­tet in Sun­dern mit einer Phy­sio­the­ra­pie-Pra­xis für Kin­der. (Foto: privat)

Sun­dern. Ab sofort gibt es in Sun­dern eine neue Anlauf­stel­le für Säug­lin­ge, Kin­der und Jugend­li­che im Bereich der Phy­sio­the­ra­pie. Julia Stein­hoff, staat­lich aner­kann­te Phy­sio- und Kin­der­bo­bath-The­ra­peu­tin, eröff­ne­te Anfang Sep­tem­ber die Pra­xis Phy­sio­li­no zen­tral an Sun­derns Hauptstraße.

Die gebür­ti­ge Sun­derne­rin arbei­tet bereits seit sie­ben Jah­ren als Phy­sio­the­ra­peu­tin und bil­de­te sich wäh­rend­des­sen in der Kin­der­phy­sio­the­ra­pie wei­ter. „Für mich war schon immer klar, dass ich ein­mal Kin­der­phy­sio­the­ra­peu­tin mit eige­ner Pra­xis wer­den möch­te. Des­halb habe ich in mei­ner Hei­mat­stadt mei­nen Traum nun wahr­ge­macht“, berich­tet Julia Steinhoff.

Julia Steinhoff spezialisiert sich auf die Behandlung von Kindern zwischen 0 und 18 Jahren

Zu ihrem Leis­tungs­an­ge­bot zäh­len neben all­ge­mei­ner Kran­ken­gym­nas­tik unter ande­rem die Sko­lio­se­the­ra­pie nach Katha­ri­na Schroth sowie die Bobath-The­ra­pie, Kie­fer­ge­lenks­be­hand­lun­gen, Atem­the­ra­pien und Kine­sio­ta­ping. Als ein­zi­ge Pra­xis in Sun­dern, die sich auf die Behand­lung von Kin­dern zwi­schen 0 und 18 Jah­ren spe­zia­li­siert, deckt Julia Stein­hoff mit die­ser ein brei­tes Spek­trum für die ganz­heit­li­che Behand­lung ab.

„Mei­ne Pra­xis ist lie­be­voll und kind­ge­recht ein­ge­rich­tet. Sie soll nicht nur ein Ort zum Ler­nen und Wei­ter­ent­wi­ckeln, son­dern auch zum Wohl­füh­len und Spaß haben sein“, erklärt die 28-Jäh­ri­ge. Wer die Pra­xis­räu­me noch aus den Zei­ten von Dr. Eisen­ha­wer kennt, wird sie nach umfäng­li­cher Reno­vie­rung kaum wie­der­erken­nen. Vier auf die jewei­li­gen Alters­stu­fen ange­pass­ten Behand­lungs­räu­me bie­ten genü­gend Platz und Mög­lich­kei­ten für die indi­vi­du­el­le The­ra­pie. Im Raum „Koa­la“ gibt es ver­schie­de­ne Par­cours-Gerä­te – das spie­le­ri­sche Ange­bot bei der Behand­lung för­dert die Bewe­gungs­freu­de und somit die Eigen­ak­ti­vi­tät des Kin­des. Dar­über hin­aus gibt es bei­spiels­wei­se einen beson­ders reiz­arm gestal­te­ten Raum, für die Behand­lung von Kin­dern mit Kon­zen­tra­ti­ons­schwie­rig­kei­ten oder Autis­mus. Für Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten, denen ein Besuch in der Pra­xis nicht mög­lich ist, besteht auch die Opti­on der Hausbesuche.

Ter­min­ver­ein­ba­run­gen sind mit ärzt­li­cher Ver­ord­nung ab sofort mög­lich: mon­tags bis don­ners­tags zwi­schen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr, frei­tags zwi­schen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter www.physiolino-sundern.de und auf Insta­gram: physiolino_sundern.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Physiolino)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de