- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Neue Festmusik auf Stemeler Schützenfest kommt aus Allendorf

Der Vorstand der Stemeler Schützen. (Foto: Schützen Stemel)
Der Vor­stand der Ste­me­l­er Schüt­zen. (Foto: Schüt­zen Stemel)

Ste­mel. Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Ste­me­l­er St. Huber­tus-Bru­der­schaft wur­den zwei Mit­glie­der aus dem Vor­stand mit einem Prä­sent ver­ab­schie­det. Bei­sit­zer Juli­an Schul­ze und der stell­ver­tre­ten­de Schrift­füh­rer Alfred Will stell­ten ihre Ämter aus Zeit­man­gel zur Ver­fü­gung. Der eben­falls aus­ge­schie­de­ne stell­ver­tre­ten­de Fähn­rich Chris­to­pher Bock wird zu einem spä­te­ren Zeit­punkt verabschiedet.

Christian Noack jetzt Musikaktuar

Ein wich­ti­ger Tages­ord­nungs­punkt waren daher die anschlie­ßen­den Vor­stands­wah­len. Chris­ti­an Ole­j­nik wur­de zum neu­en stell­ver­tre­ten­den Schrift­füh­rer gewählt. Den neu geschaf­fe­nen Pos­ten des Musik­ak­tu­ars über­nahm Chris­ti­an Noack. Er ist zukünf­tig für die Koor­di­na­ti­on der Musik zustän­dig, dient als direk­ter Ansprech­part­ner und sorgt für die Ver­pfle­gung der Musi­ker. Dies dient auch der Ent­las­tung des Adju­tan­ten. Zum neu­en stell­ver­tre­ten­den Fähn­rich konn­te sich Alex­an­der Hecking in einer Stich­wahl durch­set­zen. Als Bei­sit­zer rücken Mar­tin Hecking und Mar­kus Sapia neu in den Vor­stand. Des­wei­te­ren wur­den die Kom­pa­nie­füh­rer Frank Bock (I. Kom­pa­nie) und Sascha Wal­ter Dref­ke (III. Kom­pa­nie – Jung­schüt­zen) in ihren Ämtern bestätigt.

Jubelfest vom 18. bis 20. Juni

Bei der Fest­le­gung des Ablau­fes zum dies­jäh­ri­gen Jubel­schüt­zen­fest mit Kai­ser­schie­ßen vom 18. bis 20. Juni konn­te der Vor­stand auch eine neue Fest­mu­sik prä­sen­tie­ren. Bru­der­meis­ter Franz Wie­gen­stein freu­te sich, den ver­sam­mel­ten Schüt­zen mit­tei­len zu kön­nen, daß die Suche nach einer neu­en Fest­mu­sik zwar schwie­rig, aber letzt­end­lich doch erfolg­reich war. Zukünf­tig wer­de der Musik­ver­ein Allen­dorf das höchs­te Fest des Jah­res musi­ka­lisch umrah­men. Für die Live-Musik am Schüt­zen­fest-Sams­tag wird die Allen­dor­fer Band „Con­Takt“ für Stim­mung sor­gen. Ein Dank ging an den Musik­ver­ein Ame­cke, der zwölf Jah­re lang das Ste­me­l­er Schüt­zen­fest umrahmt hatte.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de