- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Nächtlicher Überfall auf Autohausbesitzer

Polizei_Hochsauerlandkreis_02HSK/Winterberg. Die HSK-Poli­zei mel­det einen schwe­ren und beson­ders bru­ta­len Raub­über­fall. Kurz vor Mit­ter­nacht des Mitt­woch hebel­ten zwei bis­lang unbe­kann­te männ­li­che und mit Sturm­hau­ben mas­kier­te Täter ein Kel­ler­fens­ter des Wohn­hau­ses eines ört­li­chen Auto­haus­be­sit­zers im Orts­teil Sil­bach auf. Der 55-jäh­ri­ge Mann hielt sich allein im Gebäu­de auf und schlief in einem Zim­mer des Erd­ge­schos­ses. Er wur­de durch kör­per­li­che Ein­wir­kung geweckt. Durch lau­tes Rufen der Täter, wei­te­ren Schlä­ge und Anhalt eines Mes­sers an den Hals wur­de er dazu gebracht, ziel­ge­rich­tet den Haus­tre­sor im Kel­ler zu öff­nen. Hier­aus wur­den etwa 40 hoch­wer­tigs­te Arm­band­uh­ren ent­wen­det. Wei­te­re Gegen­stän­de wur­den ver­mut­lich nicht mit­ge­nom­men. Die Täter fes­sel­ten zunächst das leicht ver­letz­te Opfer, ver­schlos­sen den Mund mit einem Kne­bel und flüch­te­ten in unbe­kann­te Rich­tung. Der 55-Jäh­ri­ge konn­te spä­ter eine Tür des Kel­lers öff­nen und rief um Hil­fe, nach­dem er sich des Kne­bels ent­le­dig­te. Die bis­he­ri­ge Fahn­dung führ­te noch nicht zum Ergrei­fen der Täter. Die Ermitt­lun­gen der Kri­mi­nal­po­li­zei dau­ern an. Um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung wird gebeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de