- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Motorradraser und schwerer Motorradunfall

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Hoch­sauer­land­kreis. Am Mon­tag ste­hen wie­der ein Motor­radra­ser und ein schwer ver­letz­ter Motor­rad­fah­rer im Mit­tel­punkt des Poli­zei­be­richts des Hoch­sauer­land­krei­ses, auch wenn nach dem Unfall am Sams­tag und den Geschwin­dig­keits­kon­trol­len am Vor­wo­chen­en­de die Hel­le­fel­der Höhe dies­mal nicht betrof­fen war.

Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonn­tag war ein 18-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer auf der Land­stra­ße 541 in Eslo­he unter­wegs. Er fuhr mit einem eben­falls  18 Jah­re alten Sozi­us vom Wen­ner Stieg in Rich­tung Wen­holt­hau­sen. Gegen 17.40 Uhr geriet er in einer Rechts­kur­ve immer wei­ter nach links, bis er auf dem Fahr­strei­fen des Gegen­ver­kehrs fuhr. Dort kol­li­dier­te er seit­lich mit einem Pkw, der in Rich­tung der Bun­des­stra­ße 55 unter­wegs war, und stürz­te. Der Mit­fah­rer auf dem Motor­rad blieb, genau­so wie der 19 Jah­re alte Auto­fah­rer, unver­letzt. Der Motor­rad­fah­rer erlitt jedoch schwe­re Ver­let­zun­gen.  Nach jet­zi­gem Stand der poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen hat der Fahr­an­fän­ger die Kur­ve falsch ein­ge­schätzt und war in die­se mit zu hoher Geschwin­dig­keit ein­ge­fah­ren, was dann in der Fol­ge zu dem Unfall führte.

Motorradfahrer statt 59 mit über 100 km/h unterwegs

Bei einer Geschwin­dig­keits­kon­trol­le der Poli­zei­wa­che Win­ter­berg in Alten­feld an der Land­stra­ße 740 wur­den diver­se Geschwin­dig­keits­ver­stö­ße von Auto- und Motor­rad­fah­rern fest­ge­stellt, die sich aber alle im Bereich eines Ver­warn­gel­des beweg­ten. Ein Motor­rad­fah­rer stach aller­dings deut­lich aus der Mas­se her­aus: Er wur­de bei erlaub­ten 50 km/h inner­halb der Ort­schaft mit 101 km/h gemes­sen. Der 29-jäh­ri­ge Fah­rer muss jetzt neben einem Buß­geld und zwei Punk­ten im Ver­kehrs­zen­tral­re­gis­ter mit einem vier­wö­chi­gen Fahr­ver­bot rechnen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de